Türbleche Tauschen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türbleche Tauschen!

      Hallo!

      Gibt es irgendwo im Internet eine Bebilderte anleitung für das Tauschen der Türbleche von einem 2 Türer.

      Wäre euch echt sehr dankbar dafür wenn ihr eine hättet. Wenn möglich im PDF Format.

      Grüße Alex

    • wozu möchtest du die denn tauschen?

      Eine bebilderte Einbauanleitung kann ich dir nicht geben, ich kann dir höchstens beschrieben was du beachten musst, und wie du was in welcher Reihenfolge ausbauen musst :D

    • Müssen 1 getauscht werden weil ich auf elektrische Fensterheber umbaue und 2 auch gleich die aufnahmen der Fensterheber tausche damit mir in zukunft nichts bricht.

      Grüße Alex

    • Vorab: wenn es beim Ausbau noch irgendwo hackt oder klemmt, einfach mal nachschauen, woran es liegt

      Zunächst machst du die Türverkleidung ab.

      1) Auf dem Träger findest du 2 große runde Kappen, die machst du auf und fährst die Scheibe etwa 1/3 herunter, sodass du an die Schrauben für die Halterung der Scheibe kommst. Die Schrauben lösen und die Scheibe vorsichtig nach oben heraus nehmen.
      2) Dann kannst du schon mal anfangen den Kabelstrang zu lösen
      3) Die – ich glaube - 12 Schrauben lösen, die das Blech an der Tür halten.
      4) Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, die gelöst werden müssen. Einfach beim ausbauen drauf achten, wo es noch Probleme gibt, klärt sich eigentlich von selbst.
      5) Den gesamten Träger erst nach oben heben um unten das Fensterhebergestell heraus zu bekommen und anschließend oben heraus nehmen.

      Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Wie gesagt, das sind nur die Grundzüge. Etwas Geschick solltest du noch mitbringen :D

      Viel Spaß und Glück.

    • Stimmt irgendwie kriege ich es schon hin und es wird sowieso mitdokumentiert wie ich alles einbaue weil dann erstelle ich dann mal eine einbauanleitung für elektrische Fensterheber weil die gibts es noch nirgends.

      Grüße Alex

    • naja mit dem Schließzylinder habe ich sicherlich kein Problem, da ich eh keine mehr drin habe.

      Kann ich das Türschloss auch irgendwie reinigen und wieder aufarbeiten, da wenn ich schon alles zerlege auch gelich das mit putzen kann.

      Grüße Alex