Türbleche Tauschen!

  • Hallo!


    Gibt es irgendwo im Internet eine Bebilderte anleitung für das Tauschen der Türbleche von einem 2 Türer.


    Wäre euch echt sehr dankbar dafür wenn ihr eine hättet. Wenn möglich im PDF Format.


    Grüße Alex

  • Türbleche ? Du meinst die komplette Tür oder den Agregatenträger ?

  • wozu möchtest du die denn tauschen?


    Eine bebilderte Einbauanleitung kann ich dir nicht geben, ich kann dir höchstens beschrieben was du beachten musst, und wie du was in welcher Reihenfolge ausbauen musst :D

  • Müssen 1 getauscht werden weil ich auf elektrische Fensterheber umbaue und 2 auch gleich die aufnahmen der Fensterheber tausche damit mir in zukunft nichts bricht.


    Grüße Alex

  • Vorab: wenn es beim Ausbau noch irgendwo hackt oder klemmt, einfach mal nachschauen, woran es liegt


    Zunächst machst du die Türverkleidung ab.


    1) Auf dem Träger findest du 2 große runde Kappen, die machst du auf und fährst die Scheibe etwa 1/3 herunter, sodass du an die Schrauben für die Halterung der Scheibe kommst. Die Schrauben lösen und die Scheibe vorsichtig nach oben heraus nehmen.
    2) Dann kannst du schon mal anfangen den Kabelstrang zu lösen
    3) Die – ich glaube - 12 Schrauben lösen, die das Blech an der Tür halten.
    4) Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, die gelöst werden müssen. Einfach beim ausbauen drauf achten, wo es noch Probleme gibt, klärt sich eigentlich von selbst.
    5) Den gesamten Träger erst nach oben heben um unten das Fensterhebergestell heraus zu bekommen und anschließend oben heraus nehmen.


    Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Wie gesagt, das sind nur die Grundzüge. Etwas Geschick solltest du noch mitbringen :D


    Viel Spaß und Glück.

  • Danke für deine hilfe.
    Wird schon funktionieren und sonst habe ich immer noch euch;)!


    Grüße Alex

  • Kannst ja beim Umbau die DigiCam nebendran legen und das Forum laufen lassen.


    Bei Fragen einfach Bild machen und hier einstellen. Ich/ oder jemand anderes versuche dir dann zu helfen.

  • Stimmt irgendwie kriege ich es schon hin und es wird sowieso mitdokumentiert wie ich alles einbaue weil dann erstelle ich dann mal eine einbauanleitung für elektrische Fensterheber weil die gibts es noch nirgends.


    Grüße Alex

  • vor dem Ausbau des Agregatträgers muss noch das Türschloss und der Schließzylinder gelöst und im Falle des Zylinders herausgezogen werden!

  • naja mit dem Schließzylinder habe ich sicherlich kein Problem, da ich eh keine mehr drin habe.


    Kann ich das Türschloss auch irgendwie reinigen und wieder aufarbeiten, da wenn ich schon alles zerlege auch gelich das mit putzen kann.


    Grüße Alex

  • Achso muss ich da das Verbindungsseil vom Türgriff zum Motor auch entfernen?
    Ist es schwierig das wieder einzuhängen bzw. kann da irgendwas passieren?


    Grüße Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!