Hilfe Felgenchaos

  • Hallo!


    Ich habe daheim nagelneue Reifen in 205/557/R16 91V und suche nun eine passende Alufelgengröße dazu.


    Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Im Momemt habe ich Felgen von VW in 6,5x16.


    Passen denn die Pneus auch auf 7,0 7,5 8,0 8,5 9,0 x 16 ???


    Und was müsste ich beachten?



    Danke schon mal... MFG

  • also ich glaube das maximum bei 205er reifen sind 8er felgen!zumindest hat ein Kollege die auch drauf und mehr war bei ihm nicht möglich!

  • Skychaser Danke, wie sieht das denn den aus bei deinem Kollegen? Klar, größere Felgen sehen sicher besser aus. Mir ist es nur schade um die neuen Reifen, die ich in der o.g. Größr hab. Deswegen würde ich gern bei 16 Zoll bleiben und evtl. die Spur noch etwas verbreitern mit den Anschraubplatten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!