9 Monate Zwangspause!!!

  • Hallo Gemeinde,


    da ich vor einem Monate in eine Polizeikontrolle geraten bin (ja ja das letzte Bier war schlecht, ich gebs ja zu =) ) wurde mir ein neun Monatiger "Boxenstopp" verhängt. Zwangsgebunden habe ich jetzt sehr viel Zeit zum nachdenken :] und zum basteln.


    Nun aber meine eigentliche Frage: Muß ich irgendwas beachten wenn mein Auto so lange in der Garage steht. Ich dachte es sei das beste wenn mein Papa alle 3 bis 4 Wochen mal ne kleine Runde damit dreht (so 30KM) dabei vielleicht mal die Klima voll laufen lässt und die Batterie lädt.Oder ist es besser die Batterie auszubauen und extern zuladen und dann vielleicht das Auto zudecken und "schlafen" lassen


    Was meint ihr dazu???
    Vielleicht jemand noch ne Idee was man in den 9 Monaten so anstellen kann??


    Mfg Thomas

  • Zitat

    Original von Bimmel


    Vielleicht jemand noch ne Idee was man in den 9 Monaten so anstellen kann??


    Mfg Thomas



    Alkoholentzug ?(

  • @ Roland


    ne warum den??? Jetzt erst recht :] :] :] Jetzt wird 9 Monate lang durchgesoffen :P

  • 9 Monate :O :O 8o 8o


    Da warst aber mehr als nur ganz knapp über der Grenze des Erlaubten...


    Musst da nicht noch auch ne MPU machen??? Jeden Monat deine Leberwerte messen lassen, und so Sachen...???


    Ansonsten ab und zu mal das Auto bewegen lassen, ich würd sagen 1x die Woche sollte reichen.

  • Zitat

    Original von Bimmel
    @ Roland


    ne warum den??? Jetzt erst recht :] :] :] Jetzt wird 9 Monate lang durchgesoffen :P


    Ja dann glaub ich ists besser den Golf zu verkaufen weil ich glaub du hast den Sinn der Strafe nicht kapiert.

  • Roland: das war doch nur ein Spaß mit dem Saufen. Ich habe den Sinn der Strafe sehr wohl begriffen und das nach schon einem Monat!


    Ne zur MPU muß ich nicht da ich keine Probezeit mehr habe und auch sonst noch nie irgendwie negativ aufgefallen bin.

  • Zitat

    Original von Bimmel
    @ Roland


    ne warum den??? Jetzt erst recht :] :] :] Jetzt wird 9 Monate lang durchgesoffen :P



    Oh man, erst nachdenken und DANN posten!!!

  • Zitat

    Original von Bimmel
    Ne zur MPU muß ich nicht da ich keine Probezeit mehr habe und auch sonst noch nie irgendwie negativ aufgefallen bin.


    Ich habe keine Ahnung ab wann eine MPU fällig ist, aber die
    Gründe die Du angegeben hast, haben nichts damit zu tun!


    Ein Bekannter (ca. 40 Jahre Führerschein und unfallfrei) hat voll bis oben
    versucht vom Parkstreifen in die Garage zu fahren. (ca. 50m)
    Bei dem Versuch ist es geblieben. (Ist nur bis ins nächste Blumenbeet gekommen)


    Resultat: 12 Monate / MPU und eine Menge Kohle inkl. den
    kram den Infernaleternal beschrieben hat.

  • a naja, nächstes mal machste halt ned wieder und gut ... was solls ...



  • Also mein Straßbefehl lautet: 1400 Euro Strafe + Nach neun Monaten darf mir erst wieder eine neue Fahrerlaubnis erteilt werden.

  • MPU muss man glaub ich erst ab 12 Monaten Entzug (nicht Alkohol, sondern Führerschein :D) machen

  • Zitat

    Original von Bimmel



    Also mein Straßbefehl lautet: 1400 Euro Strafe + Nach neun Monaten darf mir erst wieder eine neue Fahrerlaubnis erteilt werden.



    kriegste deinen lappen nach 9 mon einfach wieder oder darfste nahc 9 mon antrag auf wiedererteilung der fahrerlaubniss stellen ...

  • Ich geb Alkis gar keinen Tip.


    Ganz ehrlich - unterste Schublade.


    Dann noch das posten und irgendwie "stolz" sein - näää.



    Normalerweise versteckt man sich da...wenn ich dran denke das jemand verletzt / getötet werden könnte *grrrr*.



    EINZIGER TIP werd so trocken wie die Wüste.



    [Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,325499,00.jpg]

  • cultvari: Ich bin kein Alki und bin auch nicht stolz drauf, mit dem durchsaufen und jetzt erst recht war als Spaß zu verstehen deswegen auch die Smilies dahinter!!! Dachte das sei jedem klar. Mir ist genauso bewußt das ich einen Fehler gemacht habe und nun dafür die gerechte Strafe bekomme. Glaub mir oder nicht - Ich bin einmal betrunken gefahren und bin erwischt worden!!! Ich bin auch nur gefahren aus einer privaten "Notsituation" wobei das keine Entschuldigung ist


    black_bora: Man kann den Antrag 3 Monate vor Ablauf der Frisst stellen!!!



    Roland: 1.32

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!