Einbau Radio Delta 6 in G4 98'

  • Guten tag,


    Hätte da mal eine Frage,



    Habe zur zeit in meinem Golf (ohne klimaanlage)ein sony cd radio verbaut(4x50 watt)
    Nun wollte ich aber,ob der besseren Optik wieder ein original VW radio einbauen und bin auf das Delta 6 gestossen.


    Meine Frage ist nun,benötige ich zusätzlich zum Radio noch bestimmte Adapter,um alle funktionen nutzen zu können? muss ich eventuell noch andere groessere Umbauten vornehmen??


    Auch wuerde mich interessieren,ob schon jemand erfahrungen mit diesem Radio hat, auch bezueglich des Sounds??


    Bin fuer absolut jede Antwort sehr dankbar.



    Vielen Dank schon jetzt



    Gruß



    phil

  • Der Sound ist für ein Werksradio überdurchschnittlich gut ( hauptsächlich durch das integrierte DSP ). Durch den doppelten Radiotuner ist der Radioempfang auch sehr gut.


    Es gibt vorverkabelte Quadlock - Adapter - Kabelsätze, mit denen man das Delta an ein Nicht-Can-Fahrzeug anschliessen kann ( ist trotzdem eine Fummelarbeit ).


    :D Ich hab die ganze Quadlock - Kabelage entfernen müssen, weil ich mein Delta gegen ein Navi tausche :D

  • Nachrüsten ist ja nicht so das Problem. Bis auf Beleuchtung sind alle Anschlüsse am Quadlock zu finden. ;)

  • Jain.....


    Weil ich der Meinung bin, das dein altes Komfortsteuergerät nicht die nötigen Daten (S-Kontakt und Beleuchtung) über das CAN überträgt.

  • hast du das radio denn schonmal angeschlossen?


    und funktioniert es schon?

  • Hi,



    bin noch auf der suche nach einem exemplar.Bei ebay wird zur zeit nur ein einziges angeboten....ma gucken ob es preislich im rahmen( 200€) bleibt, dann werd ichs mir ersteigern.
    Wenn jemand sonst noch ideen hat,wo man günstig an ein delta kommen könnte,bin ich für tips natürlich sehr dankbar.



    gruß





    phil

  • da ist "preisgünstig" wohl nur bei ebay was zu holen.


    ich hab mir mein mcd navi dort für 221 euro ersteigert...

  • Zitat

    Original von Philorus
    Wenn jemand sonst noch ideen hat,wo man günstig an ein delta kommen könnte......


    Mein Delta ist zu verkaufen :D


    Infos gibts per PN :)

    2 Mal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Mein Delta ist zu verkaufen :D


    Infos gibt per PN :)[/quote]



    wieviel willst denn dafür haben???

  • hi,



    bevor ich mir nun mein delta ersteigere würd ich wirklich gern ganz sicher gehen,dass es irgendwie möglich ist,es so anzuschliessen( GOLF IV ohne Klima Bauhjahr 98) ,dass wenigstens die Beleuchtung komplett funktioniert...


    wäre toll wenn mir jemand sagen könnte,welchen adapter(von conrad oä. ) ich dafür anschaffen muss.



    Wäre sehr dankbar für hilfe,würd das radio liebend gern in meinem armaturenbrett sehen(O;


    also,vielen dank schonmal im vorraus



    tschüß



    phil

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!