Gewindefahrwerk: PSS9, Eibach oder H&R?

  • Hallo,



    Möchte mir ein Gewindefahrwerk für meinen Golf IV 1.8T holen.
    Habe schon vor einiger Zeit mal meine Vorstellungen fuer ein Fahrwerk gepostet: Gewindefahrwerk für Golf IV GTI 1.8T


    Bei mir stehen zur Zeit noch das PSS9, Eibach und H&R in der engeren Wahl.


    - Beim PSS9 werde ich wohl mit meinen 17 Zoll nicht die gewünschte Optik, d.h. einen schoenen Abschluss zw. Reifen und Radkasten hinbekommen, da der Verstellbereich wohl net so gross ist.


    - Vom Eibach spricht keiner weiter ... da hab ich noch keine großen infos drueber ... vielleicht koennt ihr mir dazu was sagen?


    - und H&R ist zur Zeit eigentlich mein Favorit, da es wohl einen hohen verstellbereich hat und ausreichend restkomfort bietet


    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Infos, welche mir die Entscheidung erleichtern, liefern?


    Danke!


    Mit freundlichen Grüßen


    Joker XP

  • Hab auch das H&R hier liegen und das sieht von der Verarbeitung her TOP aus. Es sind Bilstein Dämpfer verbaut. Das sind soweit die ersten Infos die ich dir geben kann.

  • Hi,
    was war für dich das entscheidende Kriterium H&R zu nehmen?
    Kannst du mal deine Eindrücke posten wenn du es eingebaut hast?


    mfg
    JokerXP

  • Hatte zunächst auch an das PSS9 gedacht, aber als ich dann gesehen hab wie tief es geht und wie teuer es ist, hab ich mich woanders umgesehen. Ich hab dann mal mit einem bekannter der in einer Werkstatt arbeitet gesprochen und er meinte das man mit H&R nichts falsch machen kann. Von der Quali her wohl noch etwas besser als KW. Hab die Tage auch wegen ein paar Fragen noch bei H&R angerufen. Sehr hilfsbereit und kompetent die Leute an Hotline. Haben mir sogar die Nummer von der Entwicklungswerkstatt gegeben, also die Jungs die an den Auto schrauben und alles ausprobieren. Das einzige was ich vergessen hatte war nach ner Freigabe für 18Zoll Räder zu fragen, denn im Gutachten steht eine max. Felgengröße von 7x17 Zoll. Aber das sollte bei dir ja egal sein. Werd aufjedenfall erfahrungen posten wenns endlich drin ist. Kann aber noch ein paar Wochen dauern.
    Zu dem Eibach kann ich leider nichts sagen.

  • habe meine recherchen heute abgeschlossen und werde mich für ein H&R Gewindefahrwerk entscheiden. ich denke, dass dies meinen Ansprüchen am nächsten kommt und keine schlechte wahl ist.


    nun muss ich mich nur noch umschauen wo ich es zu einem guten Preis bekomme.
    hat diesbezüglich jemand einen Händler oder Shop zu empfehlen?


    mfg
    JokerXP

  • frag mal bei MarcelVS an, der macht imho gute Preise. Oder mal bei ebay ausschau halten

    Gruß
    Kai

  • Ich find das Eibach bei Ebay immer OHNE Härteverstellung. :(

  • Frag mal KW168, der hat in seinem Cupra R das Eibach Gewinde verbaut und ist damit sehr zufrieden.

  • Ich weiß zwar nicht wie aktuell das jetzt noch ist, aber Tiji Power hat ihr auch einiges im Forum verkauft. Das was ich so mitbekommen habe sollten die Preise auch net schlecht gewesen sein...


    Klick Mich


    Wenn er das nicht auf seiner Seite hat was du möchtest musst ihn mal anschreiben.


    Kann aber durchaus sein das es da andere Forumsuser gibt die bessere Preise machen....


    mfg Buddy

  • Zitat

    Original von JokerXP
    habe meine recherchen heute abgeschlossen und werde mich für ein H&R Gewindefahrwerk entscheiden. ich denke, dass dies meinen Ansprüchen am nächsten kommt und keine schlechte wahl ist.


    nun muss ich mich nur noch umschauen wo ich es zu einem guten Preis bekomme.
    hat diesbezüglich jemand einen Händler oder Shop zu empfehlen?


    mfg
    JokerXP


    Die Beste und günstigste Adresse ist immernoch Baierlacher!


    http://www.tuningseeshop.de


    Lass dich von der Site nicht abschrecken...schick einfach ne Mail oder ruf an,die können alles sehr günstig aus dem aktuellen Rieger Katalog liefern und da gibt es soweit ich weiß auch die H&R Gewinde.Weiterhin hast du dort ein Top Service.

  • hi,
    danke für die Händlerempfehlungen!


    Vielleicht ja der ein oder ander noch eine weitere Empfehlung für einen guten Händler mit guten Preisen?


    Thx!
    mfg
    JokerXP


  • Baierlacher ist schon seit geraumer Zeit "DIE TOP ADRESSE" im Forum!Gibt da je nach Artikel bis zu 30% Rabatt da er Großhändler ist.

  • ´hi @ all


    ich kann guten konditionen bei bilstein , h&r, und fk bekommen !


    gruß
    leh

  • Die da wären?
    zum beispiel FK Silberline X...

  • Dann lasst mal eure besten Angebote für das PSS9 B16 hören =)


    Ich wette niemand kommt an den Preis den ewgmbh (oder baierlacher) damals gemacht hat. 875 Eus wenn ich mich recht erinnere :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!