Probleme mit Aktivsub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit Aktivsub

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem mit meinem Aktiv Subwoofer. Ich habe diesen am Donnerstag angeschlossen und er funktionierte Einwandfrei. Am Samstag bin ich dann ca. 15 KM zu einem Kumpel gefahren da funktionierte auch noch alles.

      Also ich dann den Wagen bei dem Kumpel wieder startete und das Radio anschaltete, kam aus dem Boxen nur Rauschen als wenn man Mittelwelle höhren würde und der SUB fing an zu pfeifen. Dann hat sich die Sicherung aus dem SUB verabschiedet und alles war wieder ganz normal.

      Ich habe dann also die Sicherung gewechselt und das ganze nochmal von vorne. Der Effekt war der selbe. Ich weiß mir nun keinen Rat.

      Ich wollte mich bei euch erst noch einmal erkundigen bevor ich den Sub zur Reperatur gebe. Hat da vielleicht jemand noch eine Idee?

      Danke und Gruß
      Jens

    • Hast du mal alle kabel gecheckt? Wenn die Sicherung rausknallt hast du irgendwo nen kurzen drinne oder die Endstufe hat sich verabschiedet... mehr kann man so denke ich nicht sagen, weil ja ales vorher wie du sagtest funktioniert hat... Ferndiagnosen sind nunmal eher unpräzise :D