Turboaussetzer bei plötzl. Gaswegnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Turboaussetzer bei plötzl. Gaswegnahme

      Hallo,

      wenn ich mit meinem Golf über die Autobahn fahre und plötzlich das Gas wegnehmen muss, weil ein anderer plötzlich auf die Überholspur zieht, geht anschließend der Turbo nicht mehr. Ich muß dann auf den Parkplatz, Auto aus und an, dann klappt wieder alles.

      Woran kann es liegen.

    • Original von greetinxx
      Original von powered
      pop off öffnet nicht, Ladedruck steigt über den Grenzwert, Fahrzeug geht in Notlauf


      Und was kann ich dagegen tun? Kosten?


      ich schätze mal, daß das Gestänge klemmt. Musst es halt gangbar machen
    • Das gleiche problem habe ich auch. Bei VW wurde jetzt ein Luftschlauch ausgetauscht,funktioniertaber immer noch nicht.Der Turbo setzt aber nicht regelmässig aus sondern immer nur sporadisch.Könnte das der LMM sein?? Muß am mittwoch wieder in die Werkstatt,villeicht finden sie dann den Fehler. Habe den Wagen erst Ende April gekauft, habe daher noch Garantie, zum Glück.Mfg J.K.