Scheinwerfer Waschanlage deaktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheinwerfer Waschanlage deaktivieren

      Hallo,

      kann mir einer sagen, ob ich die Scheinwerfer-Waschanlage irgendwie deaktivieren kann.

      Gibt es irgendwo einen Stecker den ich abziehen kann?

      Oder gibt es da eine extra Sicherung. (Auf dem Deckel von meinem Sicherungskasten steht nichts)

      Danke!

    • Ich hab eine bessere Lösung.

      ZIEH NICHT SOLANGE AM HEBEL FÜR DIE SCHEIBENWASCHANLAGE =)


      Mach ich genauso wenn der Wagen frischgewaschen ist und ich keine Lust auf Flecken auf der Haube habe. ;)

      Zumindest beim 98er Modell dauert es ein wenig biss die SWRA anspringt. Also zieh ich 3-4 mal kurz um Wasser auf die Frontscheibe zu bekommen und gut ist.

    • Original von derGolfhamster
      weil sonst der schön gewaschene wagen versaut ist...das "problem" hab ich nämlich auch :baby:



      Wenn er gewaschen ist, spritzt man eh nicht !

      Da kannman nochmal Tuch + Spray nehemn und PUTZEN !


      Michi
    • Also komplett auf die SWRA verzichten anstelle nur kurz den Hebel zu ziehen. Das soll jetzt verstehen wer will, ich tue es nicht.
      Oder gibt es die Verzögerung nur bei meinem Golf :O

      Original von DerAlex
      Ich hab eine bessere Lösung.

      ZIEH NICHT SOLANGE AM HEBEL FÜR DIE SCHEIBENWASCHANLAGE =)


      Mach ich genauso wenn der Wagen frischgewaschen ist und ich keine Lust auf Flecken auf der Haube habe. ;)

      Zumindest beim 98er Modell dauert es ein wenig biss die SWRA anspringt. Also zieh ich 3-4 mal kurz um Wasser auf die Frontscheibe zu bekommen und gut ist.
    • SRA mach ich nur an um zu poosen, wenn mein Auto nicht grade sauber ist und eh bald gewaschen wird, zeig ich damit der Frauenwelt was ich für ein spritziger notgeiler bock ich bin, indem ich mit meinen augenbraunen wackel, zwinkere und dann spritze :D


      hab ich echt mal so gemacht :D

      Naja, oder um nen Assi neben dir zu ärgern, wenn sein auto total sauber ist und du dann voll abspritzt :D

    • Original von cultvari
      Warum macht ihr sowas??

      Die iss ja geil ?


      Michi


      Ganz einfach!
      Weil von meiner SRA die Pumpe undicht und die Reperatur 150 Euro kosten würde!

      Außerdem habe ich kein Xenon und daher ist die SRA überflüssig - ist so ein Extra an dem viel kaputt gehen kann, man aber nicht wirklich braucht!

      Dafür sind mir die 150 Euro einfach zu schade - das Geld kann man besser anlegen! :D
    • Original von Siegemaster
      SRA mach ich nur an um zu poosen, wenn mein Auto nicht grade sauber ist und eh bald gewaschen wird, zeig ich damit der Frauenwelt was ich für ein spritziger notgeiler bock ich bin, indem ich mit meinen augenbraunen wackel, zwinkere und dann spritze :D


      hab ich echt mal so gemacht :D

      Naja, oder um nen Assi neben dir zu ärgern, wenn sein auto total sauber ist und du dann voll abspritzt :D


      genau so seh ich das auch und wenn der behälter leer ist , dann ists ganz schön peinlich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V5-4motion-Boy ()

    • Original von porschewheels
      Original von cultvari
      Warum macht ihr sowas??

      Die iss ja geil ?


      Michi


      Ganz einfach!
      Weil von meiner SRA die Pumpe undicht und die Reperatur 150 Euro kosten würde!

      Außerdem habe ich kein Xenon und daher ist die SRA überflüssig - ist so ein Extra an dem viel kaputt gehen kann, man aber nicht wirklich braucht!

      Dafür sind mir die 150 Euro einfach zu schade - das Geld kann man besser anlegen! :D


      Selbst ist der Mann. Das kann man echt selbst machen. ;)
      Gibt doch R-a-r.de. Das ganze Set für SWRA hat damals 75 Euro gekostet wo der "Bender" das dort gekauft hat. Nur so als Hinweis. Vielleicht ist es heut schon teuerer geworden, kann natürlich sein.

      Bist Du denn sicher, dass es wirklich an der Pumpe liegt? Bei mir war eine Düse undicht. War total verkalkt. Hab die dann ausgebaut und Kalklöser eingelegt. Danach war es besser aber leider habe ich beim rumspielen einen Nippel von einer Düse abgebrochen und so musst ich sie wieder flicken. Aber bis der Tank leer ist dauert es über einen Monat. Tropf also so gut wie gar nicht (und die Düsen sind nicht teuer hab ich mir sagen lassen).


      Bin jedenfalls der Meinung, dass die SWRA was bringt. Wenn es richtig Dunkel ist seh ich den Unterschied zwischen sauberen oder zugestaubten Scheinwerfern schon. Bei einem ganzen Mückenfreidhof auf der Front macht die SWRA jedoch schlapp, das ist dann zu viel. Bin jedenfalls froh sie zu haben, vor allem im Herbst, Frühling und Winter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()