Frage zu Klimaanlage

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zu Klimaanlage

      Hi ihr,

      es gibt ja die Möglichkeit eine Klimaanlage nachzurüsten.

      Doch geht es auch, wenn man KEINE KLIMA hat, einfach CLIMATRONIC nachzurüsten?

      Oder braucht man für CLIMATRONIC die normale Klimaanlage?

      Gruß
      Christian ;)

    • RE: Frage zu Klimaanlage

      Original von Crixx-Golf4
      Hi ihr,

      es gibt ja die Möglichkeit eine Klimaanlage nachzurüsten.

      Doch geht es auch, wenn man KEINE KLIMA hat, einfach CLIMATRONIC nachzurüsten?

      Oder braucht man für CLIMATRONIC die normale Klimaanlage?

      Gruß
      Christian ;)


      Ja das geht auch - ist aber mehr Aufwand und wird auch mehr kosten!

      Aber wieso willst du eine nachrüsten lassen, wenn du eh bald den Golf verkaufst? :O
    • Wieso ist die Nachrüstung einer Climatronic mehr Aufwand als eine normale nachzurüsten?

      - Verkabelung im Motorraum ist fast identisch
      . Gebläsekasten ist komplett (zumindest gebrauchte)
      - Kabelbaum Kasten <-> Steuergerät ist komplett Anschlussfertig
      - zusätzliche Verkabelung im Innenraum ist bis auf 2 Kabel identisch

      Und zerlegen muss ich sowieso immer alles..... ;)

    • wo du gerade online bist: was muß alles getauscht werden von ich von klima auf climatropnic umrüste?

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Original von Michael
      Wieso ist die Nachrüstung einer Climatronic mehr Aufwand als eine normale nachzurüsten?

      - Verkabelung im Motorraum ist fast identisch
      . Gebläsekasten ist komplett (zumindest gebrauchte)
      - Kabelbaum Kasten <-> Steuergerät ist komplett Anschlussfertig
      - zusätzliche Verkabelung im Innenraum ist bis auf 2 Kabel identisch

      Und zerlegen muss ich sowieso immer alles..... ;)


      Ganz genau! Wenn dann richtig. Der Mehraufwand hält sich wirklich in Grenzen.
    • ich bin auf der arbeit du knaller,wenn ich in der suche die bilder sehe, hab ich schon keinen bock mehr!

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feldi ()