Endschalldämpferverbindung durchgerostet

  • Hallo,


    vorgestern war es nun endgültig aus und das Rohr zwischen Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer ist ca 5 cm vor dem ESD durchgerissen! Der Nachschalldämpfer ist quasi nun ohne Funktion und es is tierisch laut! Nun kostet der originale ESD bei VW 190€ ca. und diese kosten waren alle nicht eingeplant.


    Deshalb habe ich mal bei Ebay geschaut und dort gibt es schon Nachbauten für 35€ bis 69€. Was kann man da erwarten?


    N° 1 (Affiliate-Link)


    N° 2 (Affiliate-Link)


    Ich würde auch einen billigen Sport Endschalldämpfer nehmen! nur Leider geht es dort auch erst ab 150€ los.


    Hoffe ich bekomme ein paar Antworten, da ich bald wieder fahren will! X(

  • Zitat

    Original von titusatwork
    vorgestern war es nun endgültig aus und das Rohr zwischen Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer ist ca 5 cm vor dem ESD durchgerissen! Der Nachschalldämpfer ist quasi nun ohne Funktion und es is tierisch laut!


    Ist ja nix neues beim 1.4er....


    Zitat

    Deshalb habe ich mal bei Ebay geschaut und dort gibt es schon Nachbauten für 35€ bis 69€. Was kann man da erwarten?


    Auch nicht mehr als vom originalen.

  • du meinst die faulen nicht schneller weg als der originale? weil dann spar ich mir das geld! und was ist eigentlich wenn ich nen Edelstahl ESD nehm? da is ja dann die Verbindung Stahl Edelstahl trotzdem irgendwie anfällig oder???

  • Zitat

    Original von titusatwork
    ...und was ist eigentlich wenn ich nen Edelstahl ESD nehm?


    1. kostet ein Edelstahl ESD wehsendlich mehr als nur 35-69 Euro und
    2. dachte ich, dass dir schon 150 Euro zu teuer ist ? Da kannste einen Edelstahl-ESD gleich vergessen. ;)

  • Wenn nur 150 ausgeben willst, dann bleibt dir wohl nix anderes übrig, als wieder einen originalen zu kaufen.


    PS: W E S E N T L I C H ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!