radio immer an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • radio immer an

      hi

      also ein kumpel von mir hat sich für seinen golf 4 ein neues radio gekauft, wir haben es gleich eingebaut und mussten feststellen, dass das radio immer an ist, d.h. es geht nicht aus wenn man die zündung ausmacht bzw. es geht nicht an wenn man die zündung anmacht ;).

      Nun möchte ich einmal wissen, welche kabel wir umstecken müssen damit das radio mit der zünung angeht.

      danke im vorraus :)

    • ja, du hast recht es sind pin 4 und 7. jetzt weis ich aber nicht wie ich die vertauschen soll :O einfach das rote (dauerplus) und das gelbe (zündungsplus) durchtrennen und dann das rote mit dem gelben und das gelbe mit dem roten verbinden?! Will ja nichts kaputt machen, deswegen frag ich lieber noch ma vorsichtshalbar ;)

      wär echt nett wenn ihr mir diese frage beantworten könntet

      thx

    • Also man kann die Stifte aus dem Stecker herausziehen und dann tauschen. Du musst also nichts schneiden oder kleben oder so!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zerookee ()

    • kann mir jetzt noch ma jemand ganz genau sagen welche kabel das sind? weil auf dem stecker sind keine nummern daher kann ich nich bestimmen welches kabel in pin 7 bzw. in pin 4 ist.

      wäre nett wenn mir jemand einfahc aufschreiben könnte, welches kabel ich mit welchem kabel tauschen muss also welche farbe die kabel haben

      thx

    • Das ist Pin 4 und 7. Zündungsplus (rot) und Dauerplus (gelb).
      VW/Audi verwendet da nicht die genormte ISO-Steckerpelegung sondern hat die 2 Pins vertauscht.

      Sorry hat gedauert, da ich selber erstmal suchen musste

    • merkwürdig, habe da schon alles probiert aber irgedwie gehts immer noch nich zusammen mit der zündung an...
      muss man noch was am radio oder so verstellen, kann ich mir eigentlich nich vorstellen aber frage trotzdem ma nach ;(

    • hättest 3 tage früher gefragt, hätte ich es dir genau sagen können, doch ich habe meine kabel gerade wieder zurück getauscht.such doch einfach mal im forum, ansonsten frag halt deinen freundlich und die machen das auch kostenlos...

      viel glück...

    • also wir haben das mit dem radio jetzt so weit, dass es ausgeht sobald man den schlüssel abzeiht, jetzt geht es aber nich an, sobald man die zündung anmacht und es sind, wenn man es per hand anmacht alle sender gelöscht, woran kann das liegen bzw. muss ich sonst noch irgendwelche kabel vertauschen??

    • moin, ich greife diesen thread mal auf um zu berichten, dass ich das gleiche problem habe!
      adapter mit phantomspeisung eingebaut an nen clarion radio gebastelt und das problem mit den gelöschten sendern, bzw. dem immer wieder von lied 1 beginnenden cd-spieler!
      was kann denn das sein??? bitte helft uns, is voll nervig

    • @matze1985

      Immer noch Zündungs- und Dauerplus tauschen :] allerdings nur einmal, wenn also "durch den Adapter" schon getauscht wird, darfst Du natürlich nicht am Radio oder am Kabelbaum wieder "zurücktauschen"...

    • tjoa, jetzt steige ich nicht mehr so ganz durch. muss ich jetzt immer noch kabel tauschen? weil ich ja eigentlich dachte, dass das der adapter für mich macht.
      wenn ich das radio ohne adapter betreibe, geht es eben nicht aus wenn ich den schlüssel abziehe, dafür bleiben aber die sender erhalten und auch die cds fangen nicht immer wieder vom ersten track an wenn man das radio wieder aktiviert,
      habe ich denn nun überhaupt ne möglichkeit das so hinzubekommen wies eigentlich gedacht is? weil ja das eigentlich problem der fehlerhaften kabelbelegung durch den adapter behoben worden sein dürfte, oder bin ich jetzt total auf dem holzweg?
      gruss und gute nacht ;)

      matze