[g4] 20 zoll?

  • hi, bin mir am überlegen auf meinen 4er golf 20 zoll räder in 8,5x20 und 9,5x20 mit 215/35-zr20 und 235/35-zr20 pirelli pzero nero zu verbauen. hat schon jemand erfahrungen mit 20 zöllern gemacht? gruß bernd

  • der Jörg (BlueBox) hatte 20 Zoll auf seinem G4 verbaut, kannst ihn ja mal anschreiben

    Gruß
    Kai

  • danke, hab ihm schon mal ne pn geschickt. gibt es noch mehr bilder mit 20ern aufm g4?

  • Viel mehr Leute mit 20" er auf nem G4 hab ich net gesehn!
    Bei nem 8,5X20 brauchst du nen 225/30 20 Reifen!!! Einmal wegen der Traglast und wegen dem Querschnitt!!!
    9,5X20??? Glaubst du nicht dass es bisschen übertrieben ist? Was du da für einen Reifen brauchst weiß ich nicht! Aber da wirst auf jeden Fall heftig schweißen müssen! Da hilft kein ziehen mehr!!!
    Also viel Spaß und Erfolg dabei!
    Mfg,
    Ed

  • finde das auch ein bisschen übertrieben!!! 8o


    8.5 x 20 rundherum ist das äusserste!!! :)


    ich liebe auch grosse felgen...aber schliesslich sollen die dinger ja aufn golf und nicht aufn T5 :D

  • aua, wie geht denn sowas wie auf dem letzen bild??? da kracht es doch bei der kleinsten unebenheit oder der kerl hat gleich dämpfer und federn gegen eine massive eisenstange ersetzt...


    ...ne ma im ernst, wie kann man so noch rumfahrn, oder ist der im posermodus runtergeschraubt?

  • Hallo,


    Ich fahre selbst 20Zoll auf nem Bora.
    9x20 vorn mit 245/30 ZR20
    10x20 hinten mit 285/25 ZR20
    Die Reifen die Du fahren willst 215/35 und 235/35 passen vom Abrollumfang nicht zusammen und die 235/35 passen nicht zum Abrollumfang vom Golf -> Tachoangleichung.
    Was auf den Golf paßt sind:
    225/30 ZR 20 (BF Goodrich)
    245/30 ZR 20 (Conti Pirelli Dunlop)
    285/25 ZR 20 (Conti ...)
    Dabei passen 245/30 und 285/25 nur vom Abrollumfang zusammen.
    Hier noch ein Bild von meinem Auto
    [Blockierte Grafik: http://www.re-vo-lution.de/Bora_klein_04.jpg]
    mehr Bilder siehe: Vorstellung Bora "revolution"


    MfG
    revo

  • @ schranzkind:


    Ich behaupte mal, dass der Variant ein AirRide einbaut hat und sich hochpumpt bevor er fährt.
    So ist der Wagen auf jeden Fall nicht fahrbar....

  • vielen dank für die infos und die bilder. 20er sehen schon wirklich ziemlich gut aus, werde aber wohl doch bei 19er bleiben. gruß bernd

  • 20" is doch ein bißchen heftig find ich.....


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Hi@alle


    Schalte mich mal schnell bei denn Thema ein. 20Zoll auf denn IV??? Würde ich nicht machen schaut in der Regel daneben aus. Mit ausnahmen natürlich (BlueBox) wobei die Größe bei ihn schon sehr an der Schönheitsgrenze ist. Bei denn je zwei Boras sah es dagegen super aus.


    Würde dir 19 Zöller Raten kommt besser wenn es schon keine 18 Zöller sein sollen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!