Leseleuchte umgemoddet :)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Leseleuchte umgemoddet :)

      Moin!

      Heute war ein kleiner Basteltag.
      Habe in die hinteren Leseleuchten Leds eingelötet.
      Sind genau 4 ( 11.000 ) in einer Leuchte.
      Hatte Langeweile,da ich Urlaub habe 8) :]
      Finde es hat was,das weiße. Irgendwie wirkt es edel.
      Wie findet ihr das kleine Modding?

      vorher:


      nachher:


      Mfg
      Timmsen

    • RE: Leseleuchte umgemoddet :)

      Hallo!

      Die Idee von dir gefällt mir gut und ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt LED's reinzulöten.
      Wie hell machen die Leuchten denn jetzt bei Dunkeheit bei dir?

      Gruß Kai

    • Jio mehr oder weniger.
      Aber ist ja nur Lötzinn,würde man wieder durch erwärmen abkriegen,aber hab ich ja net vor,da ich auch das Glas gemoddet hab.
      Man kann es auch net mehr so umklappen,in die 3 Stellungen.
      Ist jetzt fest in einer Stellung --> Türen auf,Licht geht an,Schlüssel rein---> die werden runtergedimmt =)
      Habe heute auch eine Leseleuchte geschrottet,naja bei Vw kostet so nen Drecksding komplett 13 €,naja was tut man nicht alles.
      Ist aber das Geld wert,weil es echt hammer geil rüberkommt =)

      @tonyffo: Hmm,lieber net ;). Hab zwar eins gemacht,ist aber 1. net scharf ( Handycam ) und 2.tens sah es da noch ziemlich wüst aus 8) :]

    • blaue-leuchten.de (oder so ähnlich) bieten alle möglichen
      leds für sofitten leuchten an. einfach die alte raus und die kleine platine rein.

      fertisch

      Original von docsnydor
      Das habe ich auch schon gemacht. Mit blauen LEDs. Im Dunkeln glimmen die jetzt immer leicht, wenn das Licht eigentlich aus sein sollte :D

      na dann haste wohl was falsch gemacht !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huibuu ()

    • Original von Rondras
      blaue-leuchten.de (oder so ähnlich) bieten alle möglichen
      leds für sofitten leuchten an. einfach die alte raus und die kleine platine rein.

      fertisch


      Genau :D

      Ich glaub aber "blaue leuchten" is was anders, richtig is blaue-leuchte.de







      Andrea :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andrea ()

    • Original von docsnydor
      Das habe ich auch schon gemacht. Mit blauen LEDs. Im Dunkeln glimmen die jetzt immer leicht, wenn das Licht eigentlich aus sein sollte :D


      vorwiderstände vergessen? :D
    • Wo wir gerade beim Thema "Leuchtmittel" sind: Es gab doch mal einen Thread, in dem alle Lampen- und Sofitten-Typen für den G4 zusammengestellt waren. Hat da jemand den Link? Ich find ihn nicht mehr :baby:...

    • Original von tonyffo
      Original von docsnydor
      Das habe ich auch schon gemacht. Mit blauen LEDs. Im Dunkeln glimmen die jetzt immer leicht, wenn das Licht eigentlich aus sein sollte :D


      vorwiderstände vergessen? :D


      Bewusst weggelassen ;) Einfach viele in Reihe gelötet *lol* bis die Spannung passte...