Ansteuerung Zentralveriegelung über Heckklappe?

  • Hallo,


    wird die Zentralveriegelung über die Heckklappe auch angesteuert?


    Ich meine sollten sich die Türen auch öffnen, wenn ich die Heckklappe mit dem Schlüssel entriegele?


    Hab meinen IV`er nochnicht so lange und bei mir funktioniert es nicht?


    Wenn ja, liegt das auch an einem defekt des Mikroschalters im Schloss?

  • ne das is schon so gewollt. Beim aufschliessen der Heckklappe mit dem Schlüssel bleit die ZV verriegelt.

  • bei mir gehts auto auch auf. Ich kann sogar die fenster per heckklappenschloss öffnen (aber nicht wieder schliessen :()

  • hab nix geändert. nur steuergerät ohne ffb gegen eines mit ffb getauscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Was denn jetz?


    Müssen vorne die Türen auch auf gehen oder nicht?

  • Hallo!


    Bei mir gehen alle Türen auf. Die Fenster auch aufmachen und schließen.
    Michael probier mit dem Schlüssel nur in die Hälfte drehen und warten. Dann gehen sie zu.


    Gruß Juraj

  • An meinem Vari funkioniert das auch alles so --> Türen(ZV) auf + zu und Fensterscheiben hoch + runter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!