Rauchentwicklung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rauchentwicklung

      Nein, nein, nein...

      War gerade auf der Autobahn. Bei ca. 140 - 160 km/h sehe ich auf einmal Rauch im Rückspiegel. Habe dann irgendwann begriffen, dass ICH das bin. Bin dann vom Gas und wollte noch bis zum nächsten Parkplatz. Die Leute haben schon gehupt und gewunken, war also eher heftig. Weißer Rauch. Dann war es auf einmal wieder weg. Motor ist auch währenddessen vollkommen normal gelaufen und beschleunigt auch normal etc.

      Hat jemand ne Ahnung, was das sein kann?

      Sollte ich in die Werkstatt?

      Wasser- und ÖLstand sind übrigens maximum, also hier kein Verbrauch.

      HILFE

      Danke

      Grüße

    • RE: Rauchentwicklung

      Hatte ich auch mal, war echt heftig. Hinter mir war alles weiß so als ob das ganze Auto rauchen würde.

      Bei mir war es nur ein Riss im Turboschlauch, vollkommen harmlos. Teil getauscht und Fehler behoben. Muß aber dazusagen das man den Riss im normalen Zustand nicht gesehen hat, mein Mechaniker hat etwas am Schlach herum gedrückt und erst dann wurde der Riss sichtbar.
      Denke bei dir ist auch nicht mehr!

      Grüße sims

    • weißer Rauch

      Bei mir war der Rauch weiß, so wie wenn Wasser verbrennen würde. Komplett ungefährlich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sims ()

    • Danke schon mal. :)

      Da die Leistung nicht nachließ, hatte ich erstmal den Turbo ausgeschlossen. Aber Schlauch, gute "Idee". Dachte dann eher an die Zylinderkopfdichtung, aber dann müßte er doch eigentlich Wasser verbrauchen.? Und so spontan und -zumindest bisher...- einmalig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolf_99 ()

    • RE: Rauchentwicklung

      Es zeichnet sich eine kuriose Entwicklung ab...

      Auf dem Weg heute in die Werkstatt hat die Climatronic beim Anlassen geblinkt... In der Werkstatt wurde dann das Auto durchgecheckt und keinerlei Undichtigkeiten im Wasser-Kühlkreislauf gefunden. Aber eben ein Fehler der Climatronic. Meine Theorie, dass das wohl zusammenhängen könnte, und der Rauch durch das Austreten der Kühlflüssigkeit entstanden sein könnte, kam gut an... Am Montag wird jetzt die Klimaanlage geprüft und repariert. Bin mal gespannt... Hoffe mal, es ist nicht andersrum...

    • So, heute wurden der Kompressor und das Expansionsventil ausgetauscht. Klima funktioniert wieder. Muss es richtig "zerrissen" haben. Die Flüssigkeit muss dann wohl den Rauch verursacht haben. Oh Freueude oh Freueude :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolf_99 ()