Hitzeblech bei DTM-Rohr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hitzeblech bei DTM-Rohr?

      Ist es nötig nen Hitzeblech zu verbauen, wenn der untere Stoßfänger lackert ist und man ein DTM Rohr dranhat??? Denn beim Vierer dürfte das ziemlich Scheiße aussehn. Aber ich habe gehört, das sich sonst der Lack nicht grade bedanken wird... ?(

    • Hab zwar kein DTM, aber die Rohre sind trotzdem ziemlich nah an der lackierten Heckschürze und werden verdammt heiß.
      Am Lack habe ich aber bis heute noch nichts gesehen.

    • Original von Jank
      Ist es nötig nen Hitzeblech zu verbauen, wenn der untere Stoßfänger lackert ist und man ein DTM Rohr dranhat??? Denn beim Vierer dürfte das ziemlich Scheiße aussehn. Aber ich habe gehört, das sich sonst der Lack nicht grade bedanken wird... ?(


      Wo ich bis vor kurzen noch mit einer Blende herumgefahren bin hatte ich ein Blech dran da die Blende direkt die warme Luft an meien Heckschürtze gewirbelt hat.

      Nun bei meinen neues komplett ESD (Bosi DTM 2x76)
      haeb ich das Problem nicht mehr und ein Blech war nach der Meinung der Werkstatt nicht mehr nötig!

      Du siehst sowas kann man nicht pauschal sagen kommt ganz drauf an was du montiert hast.

      Gruß Jan.