Frage zum chipping.de

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Frage zum chipping.de

    Hi Leute!

    Ich werd in gut 2 Wochen meinen G4 beim DannyR chippen lassen. Jetzt wollte ich mal fragen, wie das eigentlich bei Tüv/AU ist? Ändern sich da irgendwelche Werte, so dass ich evtl. nicht drüber komm, oder merken die nix. Weil jedesmal zu Danny fahren und wieder umproggen lassen finde ich kacke und er bestimmt auch =).

    Klar, hätte ihm direkt ne Mail schreiben können, wollte ihn damit aber nicht "belästigen". Und da viele hier schon beim Danny chippen lassen haben, könnt ihr mir das bestimmt sagen.

  • Boah krass, das ging schnell. Dann sind mein Bedenken schon ausgeräumt. Denn ich hatte halt irgendwo bei diesen ka*** Power Boxen gelesen "Auch schnell wieder zu entfernen, z.B. beim Tüv/AU". Deswegen kam ich auf den Gedanken.

    P.s.: Wie haste das gemacht, dass du so schnell geanwortet hast? Gibs zu, du kanntest meinen Beitrag, bevor ich ihn geschrieben hab 8)

  • Hallo,

    habe auch eine Frage zu chipping.de!

    Hab ich das richtig gelesen über die Suche das jemand von der Firma hier im Forum ist?

    Würde meinen gerne dort chippen lassen da es recht günstig ist wue ich finde.

  • Klar, hätte ihm direkt ne Mail schreiben können, wollte ihn damit aber nicht "belästigen". Und da viele hier schon beim Danny chippen lassen haben, könnt ihr mir das bestimmt sagen.



    Ach so...dann belästigdt du uns lieber ja?

    8oWie hast Du etwa kein Guatchten dazu bekommen? :baby:
  • Also wenns um Chipping.de geht da muss ich mich doch auch mal zu wort melden...
    Mein Jubi hat Serienleistung ohne Chip 138kw. Nach dem Tuning von Danny hatte ich nur noch 132kw. Auf die frage warum das so sei kam nur schulterzucken. Soviel zum thema Kompetenz. Jetzt hab ich nen guten chip (Sihe Signatur) und die kiste Fliegt nur noch über die Straße =)

    TDI
  • @Wingmaster

    Also das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hab meinen G4 100PS auch bei Danny chippen lassen - hab mit ihm persönlich getunt - mehr bekommt man nicht fürs Geld. Hab jetzt ca. 135 PS und kann Danny (alias chipping.de) nur weiterempfehlen, wie sehr viele hier im Forum auch.

  • @wingmaster

    Ich habe mir dein Leistungsdiagramm mal angeschaut und ich finde es doch recht merkwürdig das die 154 kw schon bei 4690 U/min anliegen. Das Drehzahlband wird ja nicht voll genutzt. Sieht aus als hätten sie dir nen mordmäßigen Ladedruck verpasst ohne jegliche Begrenzung.
    Mich würde der Ladedruck, die Abgastemperatur und das Drehmoment laut Meßwerteblöcke vom Motorsteuergerät mal interessieren. Hast du da evtl Werte.
    Was hast du an Höchstgeschwindigkeit?
    Wie ist das Laufverhalten vom Motor (surging etc.) ??

    gruß