FK M3 Sportspiegel (passgenauigkeit Note 6)

  • Letztens hat sich ein kollege von mir M3 Spiegel von FK gekauft.
    Gestern Türverkleidung abgebaut und versucht erst mal vor dem einbau die ganze elektrik hinzubekommen(wir haben es nicht hinbekommen,originaler Stecker mit 5 Kabel,FK Spiegel mit 3).
    dann haben wir uns gedacht naja dann montieren wir erstmal denn speigel und das mit der elektrik machen wir im nachhinein.


    Die Adapter Platte für die Spiegel passt ja vorne und hinten nicht, Passgenauigkeit NOTE 6,entweder mann muss riesen Bohr oder bzw Feil arbeiten durchführen oder mann befestigt das ganze nur mit einer schraube und der ganze spiegel wackelt.habe extra bei Fk nochmal angerufen um zu fragen ob das die richtigen platten sind.



    Hat jemand ähnlichen erfahrungen gemacht,kann uns einer weiter helfen mit der elektrik und mit dem anbauen.??


    Ich kann diese Spiegel von FK wirklich jedem nur Abraten,finger weg davon
    (die schruaben die mitgeliefert worden sind brechen beim zuschrauben ab,schrauben sind zu lang.......)

  • Das hätten wir dir auch vorher sagen können. FK ist bis auf die Fahrwerke und teilweise den Rückleuchten einfach nur schrott!


    Bei M3-Spiegel ist aber fast überall so, außer Hagus und M3-spiegel.de sind die meisten nicht gescheit. Woeb ich mit meinen Raid immernoch hochzufrieden bin. Optimale Passgenauigkeit und kein flatter auf der AB.


    Und die sind mittlerweile auch schon nen halbes jahr montiert

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Bei FK sind nicht nur die Spiegel schlecht.
    In mein Auto kommt nichts mehr von Fk rein. Mit diesen Verein bin ich auf Kriegsfuß.


    Aber die Spiegel von M3-speigel.de sind sehr zu empfehlen. Die sind TOP.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

  • Zitat

    Original von BJ.Berlin
    In mein Auto kommt nichts mehr von Fk rein. Mit diesen Verein bin ich auf Kriegsfuß.


    wie gesagt, an den fahrwerken gibts aber nichts dran auszusetzen

    Gruß
    Kai

  • Naja ich bin jetzt schon nen paar mal mit FK auf die Schnauze gefallen, da muss ich nicht noch die Fahrwerke ausprobieren. 8o =)
    Naja ich werde FK nicht mehr berreichern. Auch wenn es die besten Fahrwerke der Welt wären. Selbst der Telefonsupport ist wirklich das letzte.

  • Das mit den Billig M3 Spiegeln ist nun wirklich kein Geheimnis mehr und uns allen hier im Forum schon einige Jahre bekannt!Ich selber habe schon M3 Spiegel mindestens von 6 Herstellern getestet und bin anschließend bei M3-Spiegel.de M3s hängen geblieben...Qualität wie Hagus aber zu einem deutlich geringerem Preis.Noch ne zacke´n schärfer sind übrigens die M3s von Supersport die Dinger können richtig gefährlich werden da sie anfangen können sich bei Geschwindigkeiten von über 130 von der Karosserie abzuheben.


    Ich kann noch einige Geschichten mehr erzählen...hier mal ne Aufzählung aeiniger bekannten M3 Probleme:


    -Kunststoff Adapterplatten lassen sich meist garnicht befestigen oder passen nicht
    -Federmechanismus hat zuviel Spiel
    -Spiegel klappern und knarzen
    -Spiegel und Spiegelglas vibriert schon bei niedrigen Geschwindigkeiten so das man nix mehr sehen kann
    -Adapterplatte hebt sich von der Karosserie ab bei hohen Geschwindigkeiten
    -falsche Kabelbelegung
    -schwache anfällige Motoren


    Das alles kann man aber umgehen indem man gleich Spiegel mit Aluguss-Adapterplatten kauft und da gibt es maximal 2-3 Anbieter aufm Markt.Natürlich kosten die mehr...aber wer günstig kauft kauft bei Spiegeln definitv zweimal.

  • Am besten du verkäufst die Spiegel auf Ebay und holst dir welche von M3-spiegel.de.... Einmal FK Spiegel und nimmer wieder!!!!

  • meiner Meinung sind die Hagus Spiegel ganz gut, leider auch nicht gerade billig. da liegt auf jeden fall die adapterplatte schön eng an, nicht wie bei firmen, wie JOM.
    Die Fahrwerke baut FK ja nicht selber, sie bestehen aber aus hochwertigen Komponenten von teilweise namenhaften herstellern.


    dann noch LED-Rückleuchten, wenn man sie dicht bekommt


    und dann hört die liste der empfehlenswerten artikel von FK automotive leider auf

  • Wisst ihr was ich eben gesehen habe. Ich habe mal durch zufall auf kontakt bei M3-spiegel.de geguckt. Und siehe da die firma ist bei mir einen ort weiter. Finde ich echt lustig :) Ich wohne aufm Dorf.

  • Ahja, wieder mal was nettes über FK..........immer drauf auf den Verein!!! :D


    Ein Kumpel hatte auch schon die Spiegel und verteilte auch die Note 6. Wieder einmal zeigt sich das mit dieser Firma nicht gut Kirschen essen ist - auch wenn einige auf FK schwören....was ich immer wieder nicht verstehen kann!

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Ahja, wieder mal was nettes über FK..........immer drauf auf den Verein!!! :D


    Ein Kumpel hatte auch schon die Spiegel und verteilte auch die Note 6. Wieder einmal zeigt sich das mit dieser Firma nicht gut Kirschen essen ist - auch wenn einige auf FK schwören....was ich immer wieder nicht verstehen kann!


    Ich wiederhole es nochmal, nicht alle teile von FK sind schlecht, die Fahrwerke um Beispiel sind aller erste sahne

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Bora_2.0T
    Wisst ihr was ich eben gesehen habe. Ich habe mal durch zufall auf kontakt bei M3-spiegel.de geguckt. Und siehe da die firma ist bei mir einen ort weiter. Finde ich echt lustig :) Ich wohne aufm Dorf.


    Tja kleine Firma aber Top Qualität...davon können sich die Großen mal ne Stück abschneiden!Übrigens hat M3-Spiegel.de meinen Golf damals zu Werbezwecken benutzt...darum hab ich die Spiegel auch fast geschenkt bekommen und habe unbegrenzten kostenlosen Ersatzteilsupport für die Spiegel.Das Erklärt vielleicht auch warum ich sie nicht mehr demontiere. :) Die Jungs haben ja nachdem ich hier die Welle losgetreten hab im Forum guten Umsatz gemacht.

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Ahja, wieder mal was nettes über FK..........immer drauf auf den Verein!!! :D


    Ein Kumpel hatte auch schon die Spiegel und verteilte auch die Note 6. Wieder einmal zeigt sich das mit dieser Firma nicht gut Kirschen essen ist - auch wenn einige auf FK schwören....was ich immer wieder nicht verstehen kann!



    Rückleuchten *kotz* Spiegel weiß ich nicht.


    Hat mir zwar ne Firma geraten sie von FK zu nehmen und nicht vom M3-Spiegel.de


    Aber SharpShooter hat mich überzeugt die M3-Spiegel zu nehmen *grins*, wenn man so was zu lesen bekommt bin ich auch froh keine FK genommen zu haben.



    @ SharpShooter



    noch mal besten Dank für die Beratung.

  • Zitat

    Original von hhhhhhh


    Hat mir zwar ne Firma geraten sie von FK zu nehmen und nicht vom M3-Spiegel.de


    Oh gott, viel ahnung haben die da aber nicht

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Zitat

    Original von SlowRider


    Oh gott, viel ahnung haben die da aber nicht


    :D Da würd ich zum Spaß mal FK oder Supersport Spiegel holen und zum Anbau zu den Leuten fahren die zu FK etc. geraten haben! :D Ich glaub das wird lustig!Damit kannste echt jeder Werkstatt aus der Reserve locken. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!