Eagle F1 oder Sportmaxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eagle F1 oder Sportmaxx

      Stehe vor dem Reifenkauf und schwanke zwische 2 Modellen:

      Goodyear F1 Eagle GSD3 142,90 Euro
      Dunlop Sportmaxx 142,00 Euro

      Größe: [225 / 40 R 18 Z]


      Hat jemand Erfahrungsberichte o.Ä. bez. den genannten Felgen? Bez. kann mir jemand eine der 2 empfehlen.

      Kommen auf Barracuda Indy 9x18

      War am WE auf der Tuningmesse, da haben die meisten getunten Kisten die Sportmaxx montiert.

    • ^hast du mal Bilder vom Profil? Denn wenn die sich von der Qualität her gleich sind würde ich halt den mit dem schöneren Profil-Design wählen

      Gruß
      Kai :D

    • Rein vom Profil-Design her würde ich den Goodyear nehmen, wobei das Design nicht ausschlaggend für die Entscheidung sein sollte

      Gruß
      Kai :D

    • Vor derselben Frage sah ich mich auch als ich dieses Jahr einen neuen Satz Sommerreifen brauchte. Hatte bis dato einen Dunlop 9000er drauf. Gegen Ende stand es entweder F1 oder Sport Maxx.
      Habe mich dann für den F1 entschieden und bereue den Wechsel überhaupt nicht. Gut ich kenn den Sport Maxx nicht, aber der F1 ist um längen besser als der 9000er - meine Meinung.
      Wie es mit Langlebigkeit aussieht kann ich noch nicht beurteilen.

      UPDATE: Laufruhe ist auf jedenfall besser als beim Dunlop. Merklich besser sind die Eigenschaften bei Nässe und sportlich gefahrenen Kurven.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redbaron ()

    • Ich hab den Goodyear Eagle F1 in 17" 225/45 auf meinen Santas montiert. Ist extrem laufruhig und hat trotz der Breite kaum Probleme mit Aquaplaning. Ist nur zu empfehlen, top Reifen!

    • Also ich würde zum Dunlop tendieren...

      Den Eagle F1 hatte ein guter Freund auf seinem Auto und der hat sich so dermaßen schnell runterradiert... es war unglaublich!

      Aber finde auch das Profil vom Dunlop recht gut, außerdem erkennt man ja mittlerweile, dass die Reifenhersteller von dem V-Profil endlich abweichen, weil se merken, dass das doch nicht so das Wahre war!

    • ich fahre den Goodyear in 225/40/18 und bin sehr zufrieden damit.
      IMHO schön laufruhig und erhöhten Verschleiss kann ich nicht feststellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

    • RE: Eagle F1 oder Sportmaxx

      man könnte dir jetzt auch einen HANKOOK K104 anbieten bei 4 stück würde dich das ganze pro Reifen inclusive Versand 120 Euro kosten. :D



      Original von daveatweb
      Stehe vor dem Reifenkauf und schwanke zwische 2 Modellen:

      Goodyear F1 Eagle GSD3 142,90 Euro
      Dunlop Sportmaxx 142,00 Euro

      Größe: [225 / 40 R 18 Z]


      Hat jemand Erfahrungsberichte o.Ä. bez. den genannten Felgen? Bez. kann mir jemand eine der 2 empfehlen.

      Kommen auf Barracuda Indy 9x18

      War am WE auf der Tuningmesse, da haben die meisten getunten Kisten die Sportmaxx montiert.

      Gruß Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

    • Original von El Mariachi
      Ich hab den Goodyear Eagle F1 in 17" 225/45 auf meinen Santas montiert. Ist extrem laufruhig und hat trotz der Breite kaum Probleme mit Aquaplaning. Ist nur zu empfehlen, top Reifen!


      Wie hast Du das denn hinbekommen...oder nicht eingetragen?

      War eigentlich auch immer begeistert von den F1, sowohl vom Fahrverhalten als auch von der Langlebigkeit...meiner Meinung einer der bestern Reifen überhaupt!
    • Moin,

      ich habe seit gestern den Sportmaxx in deiner Größe drauf.
      Was ich bis jetzt sagen kann ist:

      - Laufruhig ( im Gegensatz zu Pirelli und Bridgestone )
      - Klebt gut auf der Straße ( schienenähnlich)
      - gute Optik ( besonders der Schriftzug "DUNLOP SPORT MAXX" im Profil)

      Mehr kann ich noch nicht sagen! Sorry

      Greetz
      NAS-T

      Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
      Sende IDIOT an 1234567890.
      8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich