Eagle F1 oder Sportmaxx

  • Also die Good Year sind prinzipiell nicht schlecht, ein Kollege hatte die drsauf, allerdings waren die schnell runtergefahren und er fährt nicht gerade rasant.... bei viel Regen waren die auch nicht der so der Bringer. Profil ist aber gut.


    Wie wäre es alternativ mit Uniroyal Rainsport, erstens günstiger, im Regen extrem gut und die Langlebigkeit ist echt spitze.

  • Zitat

    Original von hennawob
    Steht bei Dir nichts im Fahrzeugbrief bzw. Bordbuch zu den erlaubten und freigegebenen Reifen?


    Nein da steht überhaupt nichts drin. Habe mich länger mit dem Freundlichen darüber unterhalten. Er war der Meinung bei ihm im Computer stehe max. Reifengrösse 225/45/17, ob der Reifen nun 218mm oder 226mm Breit ist sei Scheissegal, wichtig ist das 225 auf der Reifenflanke stehe.

  • Na, dann habt ihr in der Schweiz es wohl etwas einfacher... :(

  • Was die Santas und 225er anbelangt sicherlich. Aber bei den Ordnungsbussen haben wir so ziemlich das grösste Nachsehen innerhalb ganz Europa.

  • Zitat

    Original von hennawob


    Wie hast Du das denn hinbekommen...oder nicht eingetragen?


    War eigentlich auch immer begeistert von den F1, sowohl vom Fahrverhalten als auch von der Langlebigkeit...meiner Meinung einer der bestern Reifen überhaupt!


    Sind NOCH nicht eingetragen, werde mir den Nervenkizel geben, wenn das AP Fahrwerk drinne is. =) :baby:


    Ansonsten heißt es "Santas Bye Bye".

  • Zitat

    Original von El Mariachi


    Sind NOCH nicht eingetragen, werde mir den Nervenkizel geben, wenn das AP Fahrwerk drinne is. =) :baby:


    Ansonsten heißt es "Santas Bye Bye".


    Komm bei mir vorbei, der TÜV hat die bei mir ohne Beanstandungen abgenommen !!! :)


    (und diese dumme Auflage wegen Reifenbreite hat er auch als lachhaft empfunden!!!)

    Einmal editiert, zuletzt von FireICE ()

  • Zitat

    Original von FireICE
    Also ich würde zum Dunlop tendieren...


    Den Eagle F1 hatte ein guter Freund auf seinem Auto und der hat sich so dermaßen schnell runterradiert... es war unglaublich!


    Aber finde auch das Profil vom Dunlop recht gut, außerdem erkennt man ja mittlerweile, dass die Reifenhersteller von dem V-Profil endlich abweichen, weil se merken, dass das doch nicht so das Wahre war!



    Das ist mir auch aufgefallen. 8o Ich dachte schon ich bilde mir das ein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!