Bremsenwechsel Golf IV 1.4, irgendwas zu beachten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremsenwechsel Golf IV 1.4, irgendwas zu beachten?

      Hi.

      Bei unserem einen Golf steht nen Bremsenwechsel nun nach 80tkm bevor. Scheiben und Beläge vorne sollen neu. Ist irgendwas zu beachten im Gegensatz zum Wechsel 3er/2er Golf?

      thx & gruß Jan

    • ich hab so nen Reperaturleitfaden (Buch)....

      da steht drin, das manche seltene Modelle (was weiß ich wo) auch hinten ne Trommel haben.

      Hab das aber noch nie gesehen. Vielleicht wurde das Buch auch bissel vor dem vierer geschrieben

    • Also ich kenn den G4 auch nur mit Scheibenbremsen!
      Habe bisher auch noch keinen anderen G4 mit Trommeln gesehen! Nen Kumpel von mir der Bei VW seine Lehre als Kfz- Mechaniker macht meinte auch zu mir das sei Serie mit den Scheiben!
      Frag mich aber net warum!

      MfG Sven :)
      ------------------

    • Kann ja gut sein, mein Kumpel kann mir da ja ach ne falsche Info rübergeschoben hat! Aber wer weiß? ?(
      Also ich habe die bisher nur mit Scheiben gesehen!

      MfG Sven :)
      ------------------

    • Also die dt. Modelle haben alle Scheibenbremsen.
      Von Trommelbremsen steht auch was im Jetzt helf ich mir selbst oder wie das heißt, aber das wird wohl
      auf irgendwelche Exportmodelle oder Reimporte zutreffen.
      gruß Jan