Luftmengenregler kaputt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Luftmengenregler kaputt?

      hi,
      ich war gestern bei einer werkstatt, die ich sehr gut kenne, und hatte mir die spur einstellen lassen (nach stoßdämpfer wechsel vorne).
      der eine mitarbeiter meinte nach der testfahrt, dass er für ein TDI keine gute beschleunigung habe! und dies ist mir auch schon vor längerer zeit aufgefallen. die beschleuningung ist ja olaloa und die endgeschwindigkeit ist bei max. ~180km/h auch nicht so überragend! ich habe einen TDI-PD mit 1,9l 115PS.
      jedenfalls meinte der mitarbeiter, dass der Luftmengenregler (oder so ähnlich heißt das teil glaube, das soll vorne beim luftfilterkasten irgendwo sein) kaputt sein könnte und dies eine Krankheit von VW wäre?!
      könnte es also daran liegen, dass mein TDI nicht mehr so zieht?

      The Kings of Kings ;)