Luftmengenregler kaputt?

  • hi,
    ich war gestern bei einer werkstatt, die ich sehr gut kenne, und hatte mir die spur einstellen lassen (nach stoßdämpfer wechsel vorne).
    der eine mitarbeiter meinte nach der testfahrt, dass er für ein TDI keine gute beschleunigung habe! und dies ist mir auch schon vor längerer zeit aufgefallen. die beschleuningung ist ja olaloa und die endgeschwindigkeit ist bei max. ~180km/h auch nicht so überragend! ich habe einen TDI-PD mit 1,9l 115PS.
    jedenfalls meinte der mitarbeiter, dass der Luftmengenregler (oder so ähnlich heißt das teil glaube, das soll vorne beim luftfilterkasten irgendwo sein) kaputt sein könnte und dies eine Krankheit von VW wäre?!
    könnte es also daran liegen, dass mein TDI nicht mehr so zieht?

    The Kings of Kings

  • hi,
    ich habe mir jetzt bei ebay.de einen neuen LMM gekauft und zwar von Pierburg für 75€ inkl. versand!


    https://www.ebay.de/itm/7973458746 (Affiliate-Link)


    ich muss das ding zwar eintragen lassen aber die sollen ja besser wie die bosch dinger sein?!

    The Kings of Kings

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!