Neue Endstufen!

  • Ich hab mir mal neue Endstufen gegönnt, die meine Audio-System F4-600 ersetzen...


    steg 105.4 und steg 220.2:


    [Blockierte Grafik: http://mws.hifi-forum.de/venom/steg1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mws.hifi-forum.de/venom/steg2.jpg]


    ... und die 50mm²-Stromkabel im Motorraum hab ich in Wellrohr eingezogen:


    [Blockierte Grafik: http://venom.gnuzifer.de/albums/strom/DSCN2356.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://venom.gnuzifer.de/albums/strom/DSCN2357.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://venom.gnuzifer.de/albums/strom/DSCN2358.jpg]

  • Interessante Lösung mit der Spannungsverteilung.
    Machst du da noch eine Abdeckung drüber?

  • hast du aus speziellen gründen gewechselt :O


    Hab seit gestern auch neue endstufen - das zweite pärchen 60.1 =)


    Gruß
    Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Sagen wir mal so, ich hab die beiden stegs zu einem unwiderstehlichen Kurs bekommen :)


    Abgesehen davon sind die viel kompakter und einfacher unterzubringen als die F4-600 und die F2-500 bei (fast) gleicher Leistung...

  • sag mal wie hast du oben rechts die verteilung von der Batterie gelöst ! Kannst da vielleicht mal ne genau Beschreibung machen

  • sieht schon sehr gut aus! :)
    was ist das eigentlich für ein kabel oben links?

  • Zitat

    Original von Black is Back
    sag mal wie hast du oben rechts die verteilung von der Batterie gelöst ! Kannst da vielleicht mal ne genau Beschreibung machen


    ... das sind zwei Kupferschienen. 25cm lang, 4,5cm breit und 6mm dick. Da sind dann M8-Gewinde reingeschnitten und daran docken dann die 50er Kabel an, direkt 6cm danach folgen in den Pluskabeln dann die Sicherungen.


    Zitat

    Original von security
    sieht schon sehr gut aus! :)
    was ist das eigentlich für ein kabel oben links?


    Das weiße Kabel? Das ist ein 12adriges Kabel für zu Steuerung von Remote, Lüftern und Beleuchtung. Schalter dazu sitzen im Himmel vor der Innenraumleuchte.

  • Zitat

    Original von Venom
    Das weiße Kabel? Das ist ein 12adriges Kabel für zu Steuerung von Remote, Lüftern und Beleuchtung. Schalter dazu sitzen im Himmel vor der Innenraumleuchte.


    hast du davon vielleicht auch noch ein bild? :)

  • Bass kommt ganz ordinär als Kiste oben drauf, evtl mit leicht geschwungener GFK-Front... je nach dem wie ich das hinbekomme. Vom Himmel hab ich noch keine Bilder, mach ich morgen aber mal...

  • Die Endstufen sind sehr LECKER :D


    Eigentlich rüstest du all deine Komponenten sehr ordentlich auf. Find ich klasse! Die LS Systeme gefallen mir auch sehr gut... Super Ausbau. Das mit den Stromleitungen muss ich bei mir auch nochmal machen -.- Hab bisher nur 20mm² drinne. Sobald aber demnächst die 2te Endstufe reinkommt muss ich en dickeres kabel verlegen. Haste alles super gelöst. Wenn ich darf werd ich mir da was abgucken =)


    PS: hast du eigentlich noch ein Bild wo alles fertig verkabelt is? Und eventuell alles verbaut? Sub etc.? Würde mich brennend interessieren *g*

    Einmal editiert, zuletzt von Düse ()

  • Hast du mal Fotos vom kompletten Ausbau?

  • Kompletter ist er noch nicht geworden... mir fehlen immer noch die passenden Kabel, die mein Händler nicht bei bringt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!