ATU Ölwechsel Shell Helix Öl Top oder Flop??

  • "Das beste ÖL" gibts nicht. :P Das kommt immer auf Verwendungsbereich, Motor und Herstellervorgaben an. Für den 1.8T wie ich ihn fahre und wie ich ihn fahre kommt das von mir genannte Öl halt sehr gut hin.
    Da muss man dann schon immer zweimal überlegen was das richtig Öl für das eigene Auto ist; Öle sind so oder so eine Wissenschaft für sich.

  • @hhhhhh
    Wenn du von Longlife auf den Standard Intervall umstellst wird der Tacho etwas umprogramiert. Der bekommt dann den 15000 km Intervall (jedenfalls für den Diesel).


    Wichtig beim Öl ist und bleibt zumindestens, das die gültige VW Norm Bezeichnung drauf steht. Das ist auf jeden Fall schon mal die halbe Miete.


    Soweit ich das weiß, macht das nicht soviel Sinn vollsynt. rein zu machen wenn du vorher Dino Öl gefahren hast. Das Öl verliert dann seinen Vorteil. Es sei denn du machst eine Motorspülung.

  • Zitat

    Original von wutz
    @hhhhhh
    Wenn du von Longlife auf den Standard Intervall umstellst wird der Tacho etwas umprogramiert. Der bekommt dann den 15000 km Intervall (jedenfalls für den Diesel).


    Wichtig beim Öl ist und bleibt zumindestens, das die gültige VW Norm Bezeichnung drauf steht. Das ist auf jeden Fall schon mal die halbe Miete.


    Soweit ich das weiß, macht das nicht soviel Sinn vollsynt. rein zu machen wenn du vorher Dino Öl gefahren hast. Das Öl verliert dann seinen Vorteil. Es sei denn du machst eine Motorspülung.



    genau so was hat der damals abgelassen stimmt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!