Problem mit Klarlack

  • Habe mal etwas das lackieren geübt. Die Farbe hab ich mit Spraydose ganz gut hin gekriegt. Hab jetzt mal Klarlack drauf und jetzt glänzen manche Stellen und andere nicht. Wie krieg ich das gleichmäßig hin? Klarlack mit Pistole? Ist es dann besser?

  • probiere mal zu polieren mit ner poliermaschine :)

  • Hab ich auch schon versucht. Ist aber immer noch so, dass manche Stellen glänzen und andere nicht.

  • Wieviel Schichten Klarlack haste gemacht ? Ich hatte oft das Problem, wenn zu viel Klarlack drauf ist, es nicht mehr so glänzt wie bei 1-2 Schichten. :(

  • Ganz leicht...


    gibt von auto K eine schleif politur....


    ist eigentlich zum entfernen von spraynebel....


    aber wenn du damit gleichmässig polierst bekommst du vorallem eine sehr sehr glatte oberfläche hin und nicht so rauh wie sie warscheinlich zur zeit ist....

  • Hab das ganze schon mit Schleifpolitur bearbeitet, bringt aber nichts.
    Habe 2x Klarlack drauf gemacht.

  • Hi,


    Wenn das so ist wie du es beschrieben hast , dann hast du an manchen Stellen zu wenig Klarlack aufgetragen.


    Gruss Roland

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!