div. Fragen zum Thema Felgen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • div. Fragen zum Thema Felgen

hi,

spiele mit dem gedanken evtl neue felgen inkl. reifen für meinen g4 zu kaufen.

favorisiert hab ich im moment:

- orig. vw santa monica 17''
      - mille miglia evo 5 / ev-s 17''
      - audi s-line replica 17''

sollte preislich auf jeden fall unter 1000€ bleiben.

hab echt nicht viel plan von, aber was für reifen passen drauf und machen am meißten sinn? preislich/optisch/"fahrerisch"?

meißtens les ich 225/45/17, warum nicht z.b. 205?

was würd ich denn fürn satz original 175er schlappen inkl. stahlfelgen bei ebay bekommen? wurden von august bis november(?) gefahren und ham keine macke.

und zu guter letzt: hat einer bilder von einer der beiden mille miglia felgen aufm g4 in 17'' ?

danke schonmal!

• Hi,

225/45 17er sind der beste Kompromiss aus Preis, Optik und Komfort! =)

Für 175er bei Ebay solltest du nicht mehr wie 150,- € rechnen, da erstens solche Sätze wie Sand am Meer angeboten werden, und zweitens die meisten gleich 195er fahren! ;(

Gruss,
      Patrick

BTW: Wenn schon neue Räder dann auch gleich tiefer die Kiste, sieht ohne IMO nach nix aus, da lass lieber die Serienräder druff! :] :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

• Original von RowdyBurns
      BTW: Wenn schon neue Räder dann auch gleich tiefer die Kiste, sieht ohne IMO nach nix aus, da lass lieber die Serienräder druff! :] :]

eins nach dem andern, 35mm federn hätten schon was, aber bin froh wenn das mit den felgen irgendwie klappen würde.
    • Die Mille Miglia EV5 sind eben gerade im Abverkauft - wenn du da noch einen Satz ergattern willst, dann musst du dich ran halten - sind aber echt schöne Felgen!

Zum Thema Santas gibt es ja schon genug Threads - die stehen jedem Golf gut - aber die Eintragung "kann" problematisch werden!

Und die S-Line Replica fahren meiner Meinung nach schon zu viele!

Die 225/45ZR17 sind wirklich die beste Dimension für 17 Zöller! ;)

• Ich würde eines machen: wenn du den wagen einst verkaufen solltest, machst du die 175er stahlus wieder drauf und behältst die felgen, oder verkauftst sie einzeln... immer schön wirtschaftlich denken ;)

• hab jetzt maln paar auktionen beobachtet - mehr als 100€ kriegt man wohl nicht...

wieviel € müsst ich denn investieren für santas oder s-line ?
      also mit reifen (225/45/17), eintragung usw.
      reifen müssen keine goodyear f1 o.ä. sein ;)

die mille miglia sprengen wohl meinen rahmen :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von horscht ()

• Hi,

Santas mit guten reifen gehen bei Ebay meisten um 550-700,- € wech!

Für die Eintragung solltest du nochmal 100,- € einrechnen. (Einzelabnahme, evtl. je nach Prüfer auch gar nicht möglich :(, sieh die da mal die entsprechenden Threads an)

Gruss,
      Patrick

• jo mit dem stress beim eintragen hab ich schon gehört...

zum thema mille miglia:
      klick!
      ähm wie kann das sein? das sind 78€ pro felge.
      kannt die gar nich, gibts da pic aufm g4 von? sehen nen bisschen aus wie die leon cupra felgen.

• RE: div. Fragen zum Thema Felgen

Also ich könnte dir nen Satz ASA AR 1 8 x 18 mit 225/40 Reifen anbieten inkl. Versand zu dir und allem Zubehör für 1000 Euro!!

Greetz!

Norman

... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

• danke, aber das würd meinen evtl. vorhandenen rahmen dann doch sprengen ;)

und 18'' will ich sowieso nicht, das ist mir in der "unterhaltung" nen bisschen teuer.

• RE: div. Fragen zum Thema Felgen

Original von Showtime
      Also ich könnte dir nen Satz ASA AR 1 8 x 18 mit 225/40 Reifen anbieten inkl. Versand zu dir und allem Zubehör für 1000 Euro!!

Hast du von denen gerade mal ein bild da..?
      (Bin gerade an der Arbeit und kann da net lang suchen ;(
      Wenn das die sind, wo ich denke das sie's sind...klingt das nach nem guten preis :D