Fk LEDs abdichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fk LEDs abdichten

      hallo zusammen,

      ich hab meiner freundin die roten FK LEDs gekauft jetzt hab ich hier aber gelesen, dass die undicht sein sollen..
      ich hab ein paar leutz per PN schon angeschrieben, aber es kam von keinem was zurück..
      dann versuch ichs mal auf diesem weg..

      -kann mir jmd. bilder posten, wo ich sehe was ich abdichten soll?? am besten von hinten.
      -wenn ihr dann auch noch bilder hättet wie man siehts wos abgedichtet wurde, wäre das auch gut.

      -ich hab gelesen, dass novasil super sein soll, was geht noch so??


      ich freu mich über eure antworten und hilfreichen sachen!!!

      mfg chris

    • Ich hab bei meinen auf den mitgelieferten Dichtungen nochmal mit Silikon abgedichtet, bis jetzt noch keine Probleme.

    • Sofern du die Rückleuchten beim Händler gekauft hast, hast du auch Garantie drauf.

      Wenn du aber anfängst daran rum zu dichten, dann kann es sein, dass dir der Händler die Garantieansprüche verweigert. Das wollte ich nur kurz erwähnt haben. :D

      Beim Abdichten solltest du also darauf achten, dass du es richtig machst ;)

    • Original von Thorsten
      Ich hab bei meinen auf den mitgelieferten Dichtungen nochmal mit Silikon abgedichtet, bis jetzt noch keine Probleme.


      was hast du bzw. ihr für silikon genommen???
      hat keiner bilder wo man sieht wie es abgedichtet wurde??
    • Original von AndiS
      Also HIER findest du auf jeden Fall Infos inkl. Bilder zum Abdichten der LED RL ( einfach die Suchfunktion mit "FK, LED, abdichten" füttern und 2 Minuten lesen ;) ).


      Sowohl Bilder als auch Infos über das verwendete Dichtmittel findest du in meine Antwort von gestern ( siehe oben ;) ).
    • Original von AndiS
      Original von AndiS
      Also HIER findest du auf jeden Fall Infos inkl. Bilder zum Abdichten der LED RL ( einfach die Suchfunktion mit "FK, LED, abdichten" füttern und 2 Minuten lesen ;) ).


      Sowohl Bilder als auch Infos über das verwendete Dichtmittel findest du in meine Antwort von gestern ( siehe oben ;) ).


      ja z.b. novasil, aber das können doch nicht alle genommen haben, oder etwa doch??
    • Was ist denn schlecht an Novasil. Ich würde lieber nehmen was sich schon bewährt hat, als was neues auszuprobieren. Könnte schließlich nach hinten losgehen.

      Und falls du das Zeug nirgends findest, geh doch einfach in nen Baumarkt und such was wetterbeständges zum Abdichten, das sich gut verarbeiten läßt. Da sollten dir die Verkäufer eigentlich weiterhelfen können.

    • ja ich wollt ja nur mal fragen, obs jemand vielleicht noch was anderes ausprobiert hat, hätte ja sein können..

      ich werd jetzt im baumarkt schon mal nach novasil ausschau halten

    • hoi

      die leuchten sind nun da und dichtmasse habe ich auch.

      meine frage, ich habs mir jetzt mal angeschaut und will zur sicherheit nochmal fragen wo ich se abdichten muss.
      hab mal bilder gemacht und mit WEISS eingezeichnet wo ich denke, dass ich se abdichten soll!!


      vielen dank im voraus!!


    • An der Stelle hätt ich jetzt nicht gedacht. Hab meine auf der Gummidichtung nochmal zusätzlich abgedichtet. Da außen sind die doch normal miteinander verschweißt oder net??

      Das sieht dann aber auch beschieden aus wenn man mal den Koffferraum öffnet, oder?

    • Also bei meinen hatte ich genau an den Stellen Probs mit der Feuchtigkeit. Ist wohl nicht so ganz gut verschweißt worden ( kann natürlich nur von meinen RL sprechen ;) ; gemäß FK ist da alles super und ich bin nur ein Einzelfall ).

    • Original von AndiS
      Also bei meinen hatte ich genau an den Stellen Probs mit der Feuchtigkeit. Ist wohl nicht so ganz gut verschweißt worden ( kann natürlich nur von meinen RL sprechen ;) ; gemäß FK ist da alles super und ich bin nur ein Einzelfall ).


      Ja is klar, das müssen die ja bei FK so sagen :D