Fk LEDs abdichten

  • hallo zusammen,


    ich hab meiner freundin die roten FK LEDs gekauft jetzt hab ich hier aber gelesen, dass die undicht sein sollen..
    ich hab ein paar leutz per PN schon angeschrieben, aber es kam von keinem was zurück..
    dann versuch ichs mal auf diesem weg..


    -kann mir jmd. bilder posten, wo ich sehe was ich abdichten soll?? am besten von hinten.
    -wenn ihr dann auch noch bilder hättet wie man siehts wos abgedichtet wurde, wäre das auch gut.


    -ich hab gelesen, dass novasil super sein soll, was geht noch so??



    ich freu mich über eure antworten und hilfreichen sachen!!!


    mfg chris

  • Also HIER findest du auf jeden Fall Infos inkl. Bilder zum Abdichten der LED RL ( einfach die Suchfunktion mit "FK, LED, abdichten" füttern und 2 Minuten lesen ;) ).

  • Ich hab bei meinen auf den mitgelieferten Dichtungen nochmal mit Silikon abgedichtet, bis jetzt noch keine Probleme.

  • Sofern du die Rückleuchten beim Händler gekauft hast, hast du auch Garantie drauf.


    Wenn du aber anfängst daran rum zu dichten, dann kann es sein, dass dir der Händler die Garantieansprüche verweigert. Das wollte ich nur kurz erwähnt haben. :D


    Beim Abdichten solltest du also darauf achten, dass du es richtig machst ;)

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Ich hab bei meinen auf den mitgelieferten Dichtungen nochmal mit Silikon abgedichtet, bis jetzt noch keine Probleme.


    was hast du bzw. ihr für silikon genommen???
    hat keiner bilder wo man sieht wie es abgedichtet wurde??

  • Zitat

    Original von AndiS
    Also HIER findest du auf jeden Fall Infos inkl. Bilder zum Abdichten der LED RL ( einfach die Suchfunktion mit "FK, LED, abdichten" füttern und 2 Minuten lesen ;) ).


    Sowohl Bilder als auch Infos über das verwendete Dichtmittel findest du in meine Antwort von gestern ( siehe oben ;) ).

  • Zitat

    Original von AndiS


    Sowohl Bilder als auch Infos über das verwendete Dichtmittel findest du in meine Antwort von gestern ( siehe oben ;) ).


    ja z.b. novasil, aber das können doch nicht alle genommen haben, oder etwa doch??

  • Was ist denn schlecht an Novasil. Ich würde lieber nehmen was sich schon bewährt hat, als was neues auszuprobieren. Könnte schließlich nach hinten losgehen.


    Und falls du das Zeug nirgends findest, geh doch einfach in nen Baumarkt und such was wetterbeständges zum Abdichten, das sich gut verarbeiten läßt. Da sollten dir die Verkäufer eigentlich weiterhelfen können.

  • ja ich wollt ja nur mal fragen, obs jemand vielleicht noch was anderes ausprobiert hat, hätte ja sein können..


    ich werd jetzt im baumarkt schon mal nach novasil ausschau halten

  • Ich hab normales Silikon zum Abdichten für den Innern + Außenbereich genommen.

  • Genau in den Bereichen und dann einmal rundum.


    Sind genau die Stelle, an denen bei meinen RL die Feuchtigkeit einen Weg gefunden hat.

  • An der Stelle hätt ich jetzt nicht gedacht. Hab meine auf der Gummidichtung nochmal zusätzlich abgedichtet. Da außen sind die doch normal miteinander verschweißt oder net??


    Das sieht dann aber auch beschieden aus wenn man mal den Koffferraum öffnet, oder?

  • Also bei meinen hatte ich genau an den Stellen Probs mit der Feuchtigkeit. Ist wohl nicht so ganz gut verschweißt worden ( kann natürlich nur von meinen RL sprechen ;) ; gemäß FK ist da alles super und ich bin nur ein Einzelfall ).

  • Zitat

    Original von AndiS
    Also bei meinen hatte ich genau an den Stellen Probs mit der Feuchtigkeit. Ist wohl nicht so ganz gut verschweißt worden ( kann natürlich nur von meinen RL sprechen ;) ; gemäß FK ist da alles super und ich bin nur ein Einzelfall ).


    Ja is klar, das müssen die ja bei FK so sagen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!