Endrohre anschweißen

  • hi


    hab da mal eine Frage bezüglich Endrohre anschweißen.
    Und zwar kann man Edelstahl Endrohre Problemlos an einen normalen Endtopf anschweißen und was muss man da beachten ?
    Habt ihr ein paar Tips zur Fixierung der Rohre ?


    danke


    gruss
    drivor

  • Servus,


    klar ist kein Problem die Rohre umzuschweißen. Brauchst nur nen Brenner für Edelstahl (geht nicht mit jedem) und zum fixieren am besten
    ein Kumpel der kurz festhält. ;)

  • Du solltest noch darauf achten, dass deine Endrohre eine ABE oder ähnliches haben, dann gibt es auch keine Probleme mit dem Gesetz.

  • Golf GT


    zeig mal genauere daten zu deinen 2 autos plz



    mfg steve

  • danke



    Zitat

    Original von Samply
    Du solltest noch darauf achten, dass deine Endrohre eine ABE oder ähnliches haben, dann gibt es auch keine Probleme mit dem Gesetz.


    ne ABE hab ich ;)

  • Hi Jungs,
    will meine 90er DTM Rohre von meiner Duplexanlage loswerden..... *jugendsünden*


    Jetzt wollen wir einfache 90er Edelstahlrohre nehmen, die alten abflexen und die neuen einfach dranschweißen! Also machbar ist das kein Thema aber wie schauts mim TÜV aus? in meine Fahrzeugschein steht nichts von Endrohrvarianten :rolleyes: :]


    Gruß
    Mathias

  • Zitat

    Original von John_Playa
    Hi Jungs,
    will meine 90er DTM Rohre von meiner Duplexanlage loswerden..... *jugendsünden*


    Jetzt wollen wir einfache 90er Edelstahlrohre nehmen, die alten abflexen und die neuen einfach dranschweißen! Also machbar ist das kein Thema aber wie schauts mim TÜV aus? in meine Fahrzeugschein steht nichts von Endrohrvarianten :rolleyes: :]


    Gruß
    Mathias


    Ich glaub es gibt sogar Roher mit ABE aber auch sonst dürfte das kein thema sein..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!