Fehler Climatronic: 01206 035

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fehler Climatronic: 01206 035

      Hallo,

      Laut Diagnoseprotokoll (VAS 5051B) spuckt die Climatronic folgenden Fehler aus:

      01206 035
      Signal für Zeitspanne Zündung aus


      Hatte diesen Fehler auch im letzten Diagnoseprotokoll gefunden, allerdings war es diesemal das erstemal dass ich von meinem Freundlichen darauf angsprochen wurde. Als ich wissen wollte, wo hier der Fehler liegen könnte gabs erstmal grosse Ratlosigkeit. Um eindeutige Fehlerursachen nennen zu können müsste man dann mit einer speziellen Software, die ausschliesslich für die Climatronic konzipiert ist, auf Fehlersuche gehen=> zusätzliche Kosten
      Fairerweise hat er zugegeben, dass es früher eine Datenbank gab, wo man anhand der obigen Fehlernummer mögliche Fehlerquellen angezeigt bekommen hat. Da aber VW Geld verdienen möchte kann man heutzutage, wie bereits erwähnt , nur mit spezieller Software da rangehen.

      Aber da ja die Climatronic einwandfrei funktioniert, könnte ich eh den Fehler ignorieren.

      Da jedoch dieser Fehler jedes Jahr erscheint hätte ich schon gern mehr darüber gewusst. Für jede Info diesbezüglich danke ich im Voraus!

    • Original von Michael
      Das Signal wird nur für die schnelle Korrektur der Aussentemperaturanzeige nach dem wieder einschalten der Zündung benötigt.


      Hey, das hört sich ja gut an (auch wenn es sich hier um einen Fehler handelt)!
      Damit kann ich aber leben....weisst du zufälligerweise wie lange die Climatronic jetzt braucht ohne die Schnellkorrektur?
      Merci