1.4 mehr Leistung

  • Mich würde viel mehr die Rechnung von Rüddel interessieren, wo draufsteht, was alles gemacht wurde. Ich hab nämlich bei Rüddel nachgefragt, und die machen daraus ein großes Geheimnis. ?(

  • Zitat

    Original von Daniel


    Du könntest diesen Leuten den Wind aus den Segeln nehmen, wenn Du einfach kurz zum Bosch Service um die Ecke fährst, und dort mal die Karre trittst. Kostet ja ehh nich viel. Ist für dich selber sicher auch interesant.


    Jo, das werde ich demnächst mal in Angriff nehmen. Ist wohl das Beste. =)



    Benz-Driver


    Das die bei Rüddel dir nicht auf die Nase binden was die verbauen, dürfte ja wohl klar sein. 8o Auf der site von denen siehst du ja schon mal die Komponenten:


    * Nockenwelle + Auspuffkrümmer + geändertes Hosenrohr
    ** Kopfbearbeitung + Steuergerätänderung
    *** zuzügl. Geändertes Saugrohr + Drosselklappeneinheit


    Das Rüddel die ganzen Teile selber herstellt ist wohl eher unwahrscheinlich. Es gibt sie entweder im Katalog oder wie die Steuergerätänderung bei jedem guten Chiptuner um die Ecke.

  • Sooo, ich verlier langsam den Überblick hier :)


    Meine Frage is kurz und knapp :D


    Ist es möglich meinen 1.4er mit wenigen Umbauten auf ca 100PS zu bekommen?
    Ich hab da mal was von 1.6er Kopf orso gehört, was is da dran ?

    [Invagted.com]

  • Zitat

    Original von Hannez
    Sooo, ich verlier langsam den Überblick hier :)


    Meine Frage is kurz und knapp :D


    Ist es möglich meinen 1.4er mit wenigen Umbauten auf ca 100PS zu bekommen?
    Ich hab da mal was von 1.6er Kopf orso gehört, was is da dran ?


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a020.gif]


    Langsam nervts. Erst den kleinsten Motor kaufen(weil man sich den grad so leisten kann), und hinterher mehr Leistung wollen, am besten kostenlos...

  • LOL. Wertvoller Beitrag! 8)


    Es gibt viele Gründe warum jemand an einen 1,4l Motor kommt, nicht nur weil er vielleicht zu wenig Kohle haben mag. Und wenn es den Leuten Spaß macht das Teil etwas zu tunen, dann lass sie doch und heul nicht in diesem thread rum das dich das ankotzt. ;)


    Und nur mal so nebenbei, der Golf ist nur ein Hobby und nicht das einzigstes Auto, das sich in meinem Besitz befindet.

  • naja...VW hat ja den 1.4er im Polo Sport auch auf 100PS getrimmt...von daher geht das sogar mit Werksgarantie.


    Aber: Papier ist geduldig...100PS sind ja ganz schön...aber wenn man die nich spürt war das ganze fürn Arsch. Ich bin mal im Opel mitgefahren der angeblich 115 PS haben sollte...also ich fand mein 1.4er geht da besser. Ich find es ist , wie andere auch, den 1.4er zu tunen eher Schwachsinn, wenn man allerdings wie Golf IV GT einfach nur testen will was technisch machbar ist???Why not? Rainbow hat ja auch ein Frontsystem (2TMT,2HT und 2 Frequenzweichen) für 7200€ entewickelt, nur um zu zeigen was technisch möglich ist. Wenn er seinen Spass dran hat dann lasst ihn doch.Klar wäre nen Pic vom Prüfstand toll...


    Ich liebe meinen 1.4er weil der so schön wenig verbaucht und wenn man den streichelt gibt er sich mit 7l zufrieden...(6.4l sind Werksangabe und nur auf Rundkurs zuerreichen mit 100 im 5ten).

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelTitus ()

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a020.gif]


    Langsam nervts. Erst den kleinsten Motor kaufen(weil man sich den grad so leisten kann), und hinterher mehr Leistung wollen, am besten kostenlos...


    Ich hätt mir klar nen andren Motor kaufen können...auch nen andres Auto.
    Doch die Gründe für den Motor sind jetz wohl irrelevant!


    Wollt nur wissen ob man den nen bisschen flott kriegen kann :)
    Gaaaaaaanz ruuuhiiig :D


    btw:
    Auch wenn 2Takter nen ganz andres Gebiet sein mögen (da komm ich grad her :) ) Auch dort wollt ich und hab ich schon überall Leistung geholt...also wirds denk ich beim Auto nicht anders werden.

    [Invagted.com]

    Einmal editiert, zuletzt von Hannez ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!