1.4 mehr Leistung

  • für euch 1.4er


    Zitat

    zur Zeit als Übergangsmotor eingebaut: - 1.4l Maschine Basis leistungsgesteigert auf 123 PS mit div. Modifizierung, Chiptuning, Fächerkrümmer, geändertes Hosenrohr, K&N Luftfilter, andere Drosselklappe, Schrick-Nocken, Kanäle geschliffen und Köpfe bearbeitet, zum Schluss den Motor nochmal richtig abgedichtet.


    http://www.tuning-mv.de/?id=398


    Auto von
    https://www.meingolf.de/wbb2/profile.php?userid=11270



    Aber auch interesant


    Zitat

    Motor: zur Zeit in Bearbeitung bei Volkswagen Racing: -Audi TT 1,8T auf 225ps Basis


    was kommt denn am Schluss raus?

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Och nee, bitte nicht schon wieder. Glaubt es oder lasst es mit den Daten.
    Nein, ich habe noch kein Ausdruck vom Prüfstand, aber ich hab wohl in dem anderen thread >
    ( Golf IV 1,4 - Chiptuning sinnvoll? )
    schon genug Rede und Antwort gestanden und wurde schon als faker hingestellt. Aber egal, wenn die Fragen ernst und konstruktiv sind bin ich gerne bereit über alles zu reden. :]

  • so war das ja nicht gemeint ;)


    wenn das hier ja schon bekannt ist, kann es in den anderen Beitrag verschoben/gelöscht werden


    /edit


    was wird bei dem anderem Motor gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Also erst war eigentlich ein normaler Stage I Umbau geplant, aber mittlerweile hab ich mich doch für die Stage II Variante(also Bi-Turbo)
    entschieden. Den ganzen Umbau macht ein Freund von mir der bei VW Racing (jetzt VW Motorsport) arbeitet. Da das allerdings privat läuft so nebenbei, dauert es jetzt schon ein geschlagenes Jahr X(
    Ein vergleichbaren Umbau gibt es auch von Rothe Motorsport. Wäre auch noch ne Alternative, aber Original VW Racing Teile sind auch nicht ohne. Na ja, wird schon. Die Unterhaltungskosten für das Ding würden mich derzeit eh auffressen.

  • Zitat

    Original von Golf IV GT
    Also erst war eigentlich ein normaler Stage I Umbau geplant, aber mittlerweile hab ich mich doch für die Stage II Variante(also Bi-Turbo)
    entschieden.


    Bi-Turbo beim 1.8T?! :O Woher nimmst du dafür den Hubraum bzw. welche Lader? :] :rolleyes:

  • Das ist der KKK Lader 04, mit 1,2bar bei max. Leistung.

  • irgendwie kackt's mich an, das täglich ein neuer (sinvoller) 1.4er thread aufgemacht wird!


    Der Admin könnte doch in den FAQ - Bereich (unter "Beiträge lesen und schreiben") schreiben: Bitte nicht mehr 1.4er threads.


    dann würde ich einen allgemeinen 1.4er Thread eröffnen und ihn, ähnlich, wie der SUCHE - Button fett hervor heben.


    Aber was weiß ich schon... :baby: :baby: :baby:

  • Golf IV GT:


    erklär mir mal bitte wie du nen 75 PS auf 140 PS bekommst.


    Wie teuer war denn der Umbau? Könntest du dir doch gleich nen neuen Motor holen oder nicht?


    Gruß
    Christian



  • es gibt auch jeden tag nen neuen thread für die 1,8er usw
    also warum nicht für 1,4l
    vllt gibt es auch ja leute die aus ner schlechten basis leistung holen wollen!


    will hier jetzt keinen 1,4l motor in schutz nehmen oder so aber die aussage von dir ist nicht mein geschmack*g*


    mfg marko


    PS: ich bleib auch nicht beim 1,4L!


  • Genau so seh ich's auch, aber wenn man hoch einsteigt,kann man sich nur noch schwer verbessern ;)


    Dennoch ist und bleibt Tatsache: Wer sich einen 1.4er kauft kann und darf nicht damit rechnen, dass er einen sog. "Porschekiller" hat. deshalb finde ich jegliche Diskussion sinnlos! Was bringt denn folgendes: 1.4er kaufen (Preisvorteil ggü 1.8T gebraucht natürlich: vielleicht 2000 - 3000€ behaupte ich mal) ---> wieso will dann jemand bei der Anschaffung sparen und dann 8000 öcken investieren, nur weil am ende statt 75PS vllt 90 oder 130 (?) rausspringen


    Und deshalb Sinnlos. Vielleicht klingts hart, aber es ist die realität! Erst mal mit kleinen mitteln das "laufen" lernen!


    Also, lieber erst mal auf style setzten... und wenn wer dumm kommt: "wer langsam fährt, wird länger gesehen;)"

  • Leutz, gehen tut doch viel. 1,6 Liter und gut 200 PS, technsich kein Problem ;) Aber fahren wollt irh sowas sicherlichnicht ;)

  • Zitat

    Original von Cupra
    Leutz, gehen tut doch viel. 1,6 Liter und gut 200 PS, technsich kein Problem ;) Aber fahren wollt irh sowas sicherlichnicht ;)


    bring bitte niemanden auf dumme gedanken :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!