Sind die Endschalldämpfer beim Golf IV TDI unterschiedlich zwischen 2wd und 4-Motion ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sind die Endschalldämpfer beim Golf IV TDI unterschiedlich zwischen 2wd und 4-Motion ?

      Hallo Jungs,

      da ihr ja schon gelesen habt das ich machen Golf zurückrüste, brauche ich einen Endschalldämpfer für meinen TDI AJM 4-Motion.

      Jetzt frage ich mich ist dort ein Unterschied wegen dem Tank oder sind die gleich zwischen dem Frontantrieb und dem 4-Motion Antrieb ?

      gruss Roland

    • NEIN passt nicht.
      4WD hat einen quer eingebuaten ESD
      2WD längs

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Hi,

      whow ! danke erst mal für deine schnelle Antwort :)

      HAst du eventuell nochmal die Artikel Nummer von so einem Schalldämpfer ?

      Oder wenigstens mal ein Bild wie so einer aussieht damit ich mit dran orieintieren kann :)

      Gruss Roland

    • Nein ICH hab da leider momentan nix zur Hand.
      Abba gedulde Dich einen Augenblick bzw. benutze die Suche.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Ist zwar nicht perfekt, aber so sieht die Auspuffanalge bei nem Traktionskrüppel aus:



      Und hier haben wir eins vom Allrad:




      Du siehst, der ESD ist da komplett anders und auch grösser ;)

      :P:D


    • OK is jetzt nicht 100% Dein Auspuff abber den rechten Ausgang mal beiseite gelassen und dann noch den linken Augang in original Optik, dann das ganze nicht aus Edelstahl ....

      Aber ich denke damit Du weißt wonach Du suchen mußt reichts. :D
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • AH !

      ok da ich ja einen R32 Endschalldämpfer drunter habe hätte es eigentlich klar sein müssen .

      Also passen auch die anderen vom V6 4-Motion und ähnliches richtig ?

      gruss Roland

    • Es passt im grunde alles was nen Allrad hat und auf der Golf Plattform basiert. Also Teile vom Golf, A3, TT, Seat Leon

      :P:D
    • Es haben also wirklich alle 4-Motion IVer usw einen Quer liegenden Endschalldämpfer oder ? Es ist nicht erst ab einer bestimmten ps Zahl ?

      Danke für eure hilfreichen Antworten.

      Gruss Roland

    • Original von Chris
      Ja, alle 4-Motion aus der VW Familie haben einen quer-liegenden ESD


      Alle Fahrzeuge auf Golf Plattform mit Haldex-Kupplung ;) So isses richtig. 4motion is nurn Name ;)


      Nen Passat 4motion hat mitm Golf 4motion so gut wie nix gemeinsam, und sogar 2 längs liegende ESD's ;)
      :P:D