Sind die Endschalldämpfer beim Golf IV TDI unterschiedlich zwischen 2wd und 4-Motion ?

  • Hallo Jungs,


    da ihr ja schon gelesen habt das ich machen Golf zurückrüste, brauche ich einen Endschalldämpfer für meinen TDI AJM 4-Motion.


    Jetzt frage ich mich ist dort ein Unterschied wegen dem Tank oder sind die gleich zwischen dem Frontantrieb und dem 4-Motion Antrieb ?


    gruss Roland

  • Hi,


    whow ! danke erst mal für deine schnelle Antwort :)


    HAst du eventuell nochmal die Artikel Nummer von so einem Schalldämpfer ?


    Oder wenigstens mal ein Bild wie so einer aussieht damit ich mit dran orieintieren kann :)


    Gruss Roland

  • Nein ICH hab da leider momentan nix zur Hand.
    Abba gedulde Dich einen Augenblick bzw. benutze die Suche.

  • Ist zwar nicht perfekt, aber so sieht die Auspuffanalge bei nem Traktionskrüppel aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.bastuck.de/edelstahl/katalog/seiten/2005/JPG/0000206.jpg]


    Und hier haben wir eins vom Allrad:


    [Blockierte Grafik: http://www.bastuck.de/edelstahl/katalog/seiten/2005/JPG/0000014.jpg]



    Du siehst, der ESD ist da komplett anders und auch grösser ;)

  • [Blockierte Grafik: http://www.bn-pipes.de/edelstahlauspuffanlage-fzg-bild/vw-edelstahlauspuffanlage/vw-golf-r32-edelstahlauspuffanlage.jpg]


    OK is jetzt nicht 100% Dein Auspuff abber den rechten Ausgang mal beiseite gelassen und dann noch den linken Augang in original Optik, dann das ganze nicht aus Edelstahl ....


    Aber ich denke damit Du weißt wonach Du suchen mußt reichts. :D

  • AH !


    ok da ich ja einen R32 Endschalldämpfer drunter habe hätte es eigentlich klar sein müssen .


    Also passen auch die anderen vom V6 4-Motion und ähnliches richtig ?


    gruss Roland

  • Es passt im grunde alles was nen Allrad hat und auf der Golf Plattform basiert. Also Teile vom Golf, A3, TT, Seat Leon

  • Es haben also wirklich alle 4-Motion IVer usw einen Quer liegenden Endschalldämpfer oder ? Es ist nicht erst ab einer bestimmten ps Zahl ?


    Danke für eure hilfreichen Antworten.


    Gruss Roland

  • Zitat

    Original von Chris
    Ja, alle 4-Motion aus der VW Familie haben einen quer-liegenden ESD


    Alle Fahrzeuge auf Golf Plattform mit Haldex-Kupplung ;) So isses richtig. 4motion is nurn Name ;)



    Nen Passat 4motion hat mitm Golf 4motion so gut wie nix gemeinsam, und sogar 2 längs liegende ESD's ;)

  • ... habe mich auch nur auf die Golf-Plattform bezogen ... aber schön dass du so gut aufpasst :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Chris
    Ja, alle 4-Motion aus der VW Familie haben einen quer-liegenden ESD


    Golf/Bora Variant TDI und Bora TDI nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!