Hilfe! Bestelltes Fahrwerk sieht aus wie Schrott

  • Das Fahrwerk ist wohl schonmal verbaut worden! Einfach Bild machen, Reklamieren, abschicken....und Tee trinken.....jetzt weißt du in Zukunft wo du kein Fahrwerk mehr kaufen musst....


    cya

  • Zitat

    Einmaliger Sonderposten!
    # Es handelt sich um ungebrauchte, neue Originalware in neutraler Verpackung.


    Sofort anrufen und Druck machen kann ja wohl net wahr sein sowas !

  • Gestern abend hab ich mir das ganze elend noch mal angesehen und wurde im Karton von einer frischen Ölpfütze begrüßt...


    was die Sache irgendwie noch unlustiger macht, ist die Tatsache, das der Karton schon nicht besonders Koscher aussieht. Von innen (und Teilweise auch aussen) ist der ganz gut angeschrammt, als ob er mal ganz kräftig durchgeschüttelt worden wäre. Die Kolbenstangen der hinteren, kaputten Dämpfer haben ein paar stattliche Löcher in die Innenseite des Kartons geschlagen, die man von Aussen nicht sofort sieht. Also irgendwas ist schon mit dem Packet passiert, aber ich bin mir da nicht so sicher, ob das die Post war. Immerhin, und diese Vermutung hat mir gestern ein Bekannter, der Industriemechaniker ist bestätigt, sieht das Fahrwerk aus als wär es schon mal verbaut gewesen (Er meinte, das es eigentlich nicht normal sein kann, das die Gewinde an der Kolbenstange so schmutzig sind, wenn das Teil absout neu wäre).


    Ich weiss, es ist reine vermutung, aber ich glaube so langsam, Dts wollte mal schön auf meinem Rücken die Post verarschen. Schrott einpacken, Kiste durchschütteln, an Kunden verschicken, der das natürlich bemerkt und reklamiert. Dts scheibt es wegen dem angedatschten Karton auf die Post und die müssen denen ein eigentlich defektes Fahrwerk ersetzen....naja und ich steh wochenlang ohne Fahrwerk oder Geld da....ok ist nur meine Theorie


    ps: hier ein paar fotos die ich gemacht habe:link

  • Also dem letzten Bild nach zu urteilen waren sie schon mal verbaut. X(


    Würde, wie es vorher alle erwähnt haben, verfahren =)

    Viele Grüße Bernd

  • Hallo,


    Naja, das Öl im KArton kann durchaus normal sein, wenn die Dämpfer von aussen noch ölig sind kann das entweder zur konservierung sein oder es ist noch öl vom verarbeitenden betrieb drann, sprich kühlmittel von den dreh und fräs maschienen....

  • naja, aber das ich die kiste aufmache und da ne frische öllache ist und siffe noch am dämpfer klebt, die ein paar stunden vorher noch nicht da war....ausserdem hab ich die dämpfer alle mal auf funktion geprüft und die vorderen bekommt man kaum rein (soll wohl auch so sein?) die hinteren flutschen dagegen rein wie nix und lassen sich dann nur schwer wieder rausziehen...


    was meint ihr, können solche schäden nur von unsachgemäßem transport auftreten???


    hat hier im forum eventuell jemand das selbe fahrwerk verbaut und kann sich noch erinnern was er so zu gesicht bekommen hat, als er die kiste zum ersten mal geöffnet hat bzw, welche papiere dabei waren und ob der verstellschlüssel für die dämpfer, wie bei mir einfach irgendwo loose und unverpackt in der kiste rumfolg?


    ich werd jetzt am we noch mal nen sachkundigen bekannten nen blick drauf werfen lassen, damit ich hinterher einen qualifizierten zeugen habe und dann werd ich den krempel zurückschicken. ich weiss nur net, ob ich es jetzt, so wie der kerl am telefon mir das gesagt hat, das ganze als transportschaden deklarieren soll, die kiste sieht schon mitgenommen aus, aber ich glaub langsam wirklich das ich verarscht wurde von Dts und will denen nicht noch zuarbeiten...

  • Auch wenn ich mich da jetzt in die Brennnesseln setze...


    Ich muss zur Verteidugung von DTS sagen, dass so etwas durchaus einmal passieren kann - darf es natürlich nicht. Eben um den Kunden nicht derart zu verärgern.


    Die Reklamationsabwicklung bei DTS funktioniert sehr gut. Ruf bei denen an und die Ware wird entweder umgehend abgeholt, oder du bekommst die Kosten erstattet, in jedem Fall bekommst du ein neues Fahrwerk. Ich würde auf die Dringlichkeit hinweisen und auf umgehend Neulieferung bestehen. Kannst dem zuständigen Sachbearbeiter anbieten, dass du Ihm DigiCam Bilder vorab schon per Email zukommen lässt.


    Es ist zwar ärgerlich, jetzt aber nunmal passiert =)


    Achso: Etwas Öl ist eigentlich immer im Karton zu finden, die Dämpfer, besonders die Kolbenstangen und Gewinde werden gut geölt, um eine Lagerung unbeschadet zu überstehen.



    \edit: Transportschaden würde ich nur reklamieren, wenn das Paket äußerlich sichtbare Schäden aufweist. In jedem Fall sollen Sie dir ein neues Fahrwerk schicken, unabhängig von deinem/ deren weiteren Vorgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Samply ()

  • nee sascha sehe ich auch so.
    fehler können nunmal passieren.


    wegen dem staub : in der auktion steht nur ungebrauchte dämpfer, nicht original verpackt, sondern neutrale verpackung


    der rest ist aber ein grund da mal anzurufen und NETT mal fragen was sache ist.
    wer gleich rumpöbelt, bei dem dauert es länger (auch wenns ärgerlich ist) ;)

  • nene, ich bin auch kein mensch der gleich rumpöbelt, mit freundlichkeit kommt man ja meistens schneller weiter. auch weiss ich das sowas schon mal vorkommen kann, erstens arbeite ich neben meinem studium im einzelhandel (videospiele... :D) und da kommt es leider auch öfters mal vor das ne dvd eine fehlpressung ist oder sowas in der art...naja und zweitens hab ich einige erfahrung mit sachen die schiefgehen könne, denn in der regel passiert sowas immer genau mir....


    wenn das mit reklamation gut klappt, dann hab ich auch echt keinen grund mehr sauer zu sein, da mir aber sowas, wie gesagt öfters passiert, weiss ich wie ewig sows teilweise dauern kann, nun und darauf hab ich halt keinen bock....6 wochen warten, ewige telefonate...usw...


    EDIT: so, weil mich das thema nicht loslässt, hab ich eben noch mal die vorderen dämpfer ausprobiert...der eine geht schön gleichmässig rein und kommt von selber auch wieder raus, dere andere ging ein wenig bockig rein und wollte erst mach einiger überzeugungsarbeit wieder rauskommen..wie kann den sowas sein?


    ach ja und ich hab noch folgendes pic gefunden:


    link (riesenbild!!)


    dieser rote ring fehlt bei mir an den hinteren dämpfern (wozu sind die überhaupt da??)

  • Zitat

    Original von schranzkind
    [...] dieser rote ring fehlt bei mir an den hinteren dämpfern (wozu sind die überhaupt da??)


    Sieht aus wie Federwegsbegrenzer ;)


    Warum die Dämpfer nicht richtig einfahren kann ich dir jetzt auch nicht beantworten. Wäre möglich, dass Sie defekt sind (Ölaustritt) oder ähnliches. :O

  • hast du jetzt eigentlich schon mal beim verkäufer angerufen und dich beschwert bzw ein neues fw verlangt?


    würde mich mal interessieren wie schnell diese umtausch aktion wirklich dauert und obs probs gibt

  • Hi,


    du weisst aber schon, dass du die Dämpfer mit dem manuellen rein- und rausziehen (am besten noch bis zum unteren Anschlag) ruckzuck übern Jordan schickst?? ;)


    Gruss,
    Patrick

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Hi,


    du weisst aber schon, dass du die Dämpfer mit dem manuellen rein- und rausziehen (am besten noch bis zum unteren Anschlag) ruckzuck übern Jordan schickst?? ;)


    Gruss,
    Patrick


    deswegen hab ich es ja auch genau EIN MAL gemacht. irgendwie muss man ja überprüfen ob die dinger funzen. ich kann ja schlecht 150 für nen einau ausgeben und mein auto in der ersten kurve um den baum wickeln, nur um meine vermutung zu bestätigen... :D


    naja, hab jetzt noch mal bei DTS angerufen und die nehmen das fahrwerk natürlich zurück (was solln se auch anderes machen) und VERSUCHEN mir auch die defekten Teile zu ersetzen, aber wie lange das dann letztendlich dauert, steht in den sternen...


    wenn die mir allerdings dann kommen von wegen ich hätte es zerschrottet, dann haltet euch fern vom Dts firmensitz, denn dann kann ich leider keine rücksicht auf kollateralschäden nehmen...



  • hat er doch ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!