130 PS TDI Auspuff

  • Hi zusammen,


    ich kriege in einem Monat meinen 130 PS TDI.


    Ich habe jetzt fast ne halbe Stunde dieses Forum durchforstet und nach ner Auspuff-Anlage für den TDI gesucht, aber alle Threads, die damit angefangen haben, wurden wieder zu welchen, in denen es nachher um den Benziner ging.


    Macht sowas für nen Trecker sinn?


    Welche könntet ihr da empfehlen?


    Hab gerade mal bei http://www.bastuck.de geguckt, aber da steht nicht, ob die Dinger auch für TDI sind.



    Ihr könnt mir bestimmt helfen!


    Gruß,


    Nils

  • der von ABT ist sehr gut für den TDI ....frag mal Flame .... der hat so eine anlage im TDI

  • abt ist qualitativ gut, aber soundmässig leise, aber beim diesel eh egal... ausser du nimmst dir den was claus anbietet dann bekommst sound raus

  • Und die vom Claus ist gar net mal so teuer. Der kann die auch mit verschiedenen Endrohrvarianten liefern. Zumindest war es im April noch so.
    Also von Serienlook bis Fischkutterstyle ist alles drin.



    Sinn macht es von der Optik, vom Sound weniger.
    Manch TDI wird sogar leiser dadurch (frag mich nicht warum). Mehr Leistung hast Du mit sowas eher wenn Du auch nen Chip hast bei Serie werden die Unterschiede nicht soo extrem groß ausfallen.

  • Wie ist das mit Russ? Russt die Karre durch das gerade Entrohr am Heck dann zu wie ne Sau?


    Wichtig ist mir bei dem Auspuff in erster Linie dass das Ding nicht so drunter gebastelt aussieht, sondern irgendwie in die Heckschürze integriert aussieht, falls ihr versteht wie ich das meine.


    Also in etwa so, wie beim V6, beim Jubiläums GTI oder beim R32 *ggg*


    Kann der Claus das auch?


    Was muss ich da mit der Heckschürze anstellen?



    Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten!



    Gruß,



    Nils

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!