LED Rückleuchten--LED Tauschbar???

  • Hallo


    Hab vor mir LED Rückleuchten zu Kaufen. Dazu hab ich ein Paar fragen.


    Erstmal die wo ich mir vorgestellt hab.


    https://www.ebay.de/itm/7978075092&rd=1 (Affiliate-Link)


    Kann mann die LEDs auswechseln wenn sie Kaputt sind???


    Sind diese von ebay zugelassen????


    Sind sie Wintertauglich?? Weill ich wollte meinen Golf diesen Winter noch fahren.


    und was meint ihr dazu!



    Noch was wisst ihr wo ich die celis Rückleuchten also die rot weisen her bekommen kann? Am besten billig. Weil in ebay gebt es keine mehr.



    MfG Raini

  • genau die auf dem Bild sind ohne TÜV da wie beschrieben modifiziert!


    Das Auto gehört übrigens dem NewOldStyla hier im Forum

  • Ich denke RL mit austauschbaren LED´s sind sowieso nicht zulässig? Da könnte jemand drauf kommen blaue Dioden einzulöten...


    gruss


    G4SE

  • was ist wenn eine kaputt ist???


    Und weis einer wo mann die Celis Rückleuchten her bekommt weil in ebay gibt es sie nicht mehr.


    oder gibt es hier einen wo sie verkauft??

  • Zitat

    Original von Rainbowsurfer
    was ist wenn eine kaputt ist


    das kann bei led´s seeeeeeeeeeeeeeeeehr lange dauern ;)


    zumal ich glaub das des net wirklich auffallen tät wen da eine hinüber is

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn EINE einzige LED kaputt ist, dass man sie austauschen MUSS.


    Aber generell gilt: wenn LED kaputt dann Leuchten-Austausch. Normalerweise halten die Dinger aber ewig...


    Der grösste Teil der Golf Plus Käufer weiss das bestimmt net :D

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()

  • Zitat

    Original von G4SE
    Ich denke RL mit austauschbaren LED´s sind sowieso nicht zulässig? Da könnte jemand drauf kommen blaue Dioden einzulöten...


    gruss


    G4SE


    nope, das ist nich korrekt, die RL sind erlaubt, hatte zu damaliger zeit wo das gerücht von hella rumkam, beim straßenverkehrsamt angerufen, sie sind nicht verboten!


    die leds kannste einfach tauschen jeder elektroladen führt diese led, habe bei mir in der rechten RL 10 weitere leds reingesetzt für die nebelschlussleuchte....


    rené

  • die modifizierten sprich lasierten Leuchten sind sehrwohl verboten.

  • doch wenn eine Diode kaputt ist fällt das schon auf 8o. Und die Dioden gehen sehr schnell kaputt wenn Feuchtigkeit in das gehäuse eindringt. Ist mir nämlich passiert, weil ich die Leuchten nicht abgedichtet habe, bevor ich sie eingebaut habe, zwei Tage und 4 LEds waren kaputt, also zurückgeschickt, neue gekriegt, dann erst abgedichtet und nun fahre ich schon ein paar Monate damit durch Schnee und Regen und genieße die neidischen Blicke, die Optik ist einfach umwerfend, vor allem nachts :D

  • Zitat

    Original von emcee
    die leds kannste einfach tauschen jeder elektroladen führt diese led, habe bei mir in der rechten RL 10 weitere leds reingesetzt für die nebelschlussleuchte....


    rené


    Modifikation -> Somit erlischt die Betriebserlaubnis. Bin mir recht sicher, das dies auch beim Austausch einzelner LED´s gilt.

  • Zitat

    Original von golf4_franken
    die modifizierten sprich lasierten Leuchten sind sehrwohl verboten.


    habs falsch gelesen, dachte er meint nur die normalen FK LED, lasierte sind verboten, das is wahr...sry....


    G4SE


    die FK LED RL sind erlaubt....das ich da 10leds eingelötet habe und die dadurch dann nich erlaubt sind bestreite ich nich, aber glaube mir, da käme niemand drauf dies nachzuschauen....und wenns bei mir schon freigeschaltet ist, dann nutz ich es auch....


    rené


    lasierte RL = verboten
    FK led = nicht verboten


    jegliche änderung ist nicht erlaubt, aber wenn eine led ma kaputt ist, kann man auch über FK die leds nachkaufen....

  • Aber ich denke bei dem RL's gibts die ABE von FK dazu oder nicht?


    Auch wenn das nachträgliche lasieren verboten sein mag, ich bezweifle das die Polizei bei ner Kontrolle bemerken würde das es so is. Vor allem weil der rot lasierte Teil ne gewisse "Originaloptik" vermittelt.


    Aber ok, muss jeder selbst wissen ;)

    [Invagted.com]

  • Man soll ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber irgendwann gerät man auch an grüne Männchen die sich damit befassen.


    Ich wurde auch schon 3 Mal kontrolliert, die fehlenden Rückstrahler der RL haben sie nicht bemerkt.


    In einem anderen Thread hier ist zu lesen dass wegen sowas und einem zu alten Verbandskasten mal eben dem Auto die BE entzogen wird.


    gruss


    G4SE

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()

  • Kommt aber auch immer drauf an wie die Rennleitung aufgelegt ist ;)
    Ausserdem kommts drauf an wie man sich gibt (höflich, kooperativ sein...etc).
    Ich hab schon unzählig viele Kontrollen hinter mir, zwar noch nicht mitm Auto aber dafür Roller, an dem nichtsmehr original war (kompletter Motor, Blinker,so gut wie nichts). Und mit bisschen Glück und richtigem Verhalten klappt das. :P


    Is immer verschieden und wie gesagt...sollte jeder selbst wissen!

    [Invagted.com]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!