OBD2-Interface von Ebay...

  • hi,
    ich habe mir heute ein obd2-interface von einen ebay-händler ersteigert für 75€


    https://www.ebay.de/itm/7976215104&rd=1 (Affiliate-Link)


    was haltet ihr von dem angebot? normalerweise hört sich das doch ganz gut an oder? der händler macht mir 2 jahren garantie!
    da musste ich einfach zu schlagen :D
    habt ihr vielleicht erfahrungen mit genau den selben interface?!

    The Kings of Kings

  • Wenn ich das richtig sehe ist das nur eine Demoversion der Software...
    das heißt, du kannst eigentlich nix machen, außer Fehlerspeicher auslesen, und noch ein paar Kleinigkeiten.


    Zitat

    Die professionelle Diagnose-Software von Glindemann erhalten Sie in einer anderen unseren Auktionen!!


    Noch dazu ist die 311.3 schon recht alt, und geht somit am G5 z.B. nicht mehr.


    Sollte es doch die Vollversion sein, dann hast ein Schnäppchen gemacht... :)

  • Ansonsten muss man sich halt VAGcom besorgen... aber das Teil hat wenigstens keine Optokoppler, taugt also.

  • Das wird ganz bestimmt keine Vollversion sein. Allerdings, Fehlerspeicher ist eine der Hauptaufgaben und kann durchaus sehr hilfreich sein. Man kann auch ganz gute Logs erstellen von den relevanten Motordaten. An den meisten Einstellungen sollte man sowieso nicht rumpfuschen wenn man nicht 100 % weiß was man tut.
    Die üblichen anderen Sachen wie Gra freischalten oder Fernbedienung Funktionen ändern geht damit auch. Wenn´s funzt ist´s ne feine Sache.
    Gruß

  • Das du mit der Demoversion überhaupt in die Steuergeräte reinkommst glaub ich nicht. Hab zufällig auch die 311.3 und als Demoversion konnte ich damit in kein Steuergerät rein. ;)

  • Ich benutze derzeit immer noch die Vag 311 und die funzt bei mir super gut. Habe damit das Komfortsteuergerät umprogrammiert und auch meine GRA freigeschaltet. Und auch die Motorwerte geloggt. Die neuere Version 4091 läuft bei mir leider nicht. Ich habe das Diagnoseinterface allerdings von einem anderen Anbieter.

  • Zitat

    Original von wutz


    Die üblichen anderen Sachen wie Gra freischalten.
    Gruß


    Was ist das? *dummfrag*

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Geschwindigkeits Regel Anlage


    und wie funktioniert die bzw. bedient man die dann?




    ich werde mir wahrscheinlich gleich noch mit die VAG com Vollversion von dem Händler kaufen, dann habe ich alles zusammen!

    The Kings of Kings

  • Zitat

    Original von Venom
    Ansonsten muss man sich halt VAGcom besorgen... aber das Teil hat wenigstens keine Optokoppler, taugt also.


    Was soll das denn heissen? Die Optokopplerteile taugen genauso wie die mit MAX Baustein. =)

  • Also für nochmals 75 Euro würd ich mir die alte Version nicht kaufen...


    Es gibt ja schon die 5.... die geht allerdings dann nicht mehr mit dem Interface.


    Mein Kabel hab ich für 39€ bei ebay geholt, die Software könntest z.B. bei


    http://www.mft-berlin.de


    runterladen, und auch dort freischalten lassen(glaub 70€)


    Wäre etwas günstiger gewesen...

  • golf44
    na du kennst doch bestimmt einen Tempomaten oder? Beim Golf sitzt der im Blinkerschalter. Je nach Ausführung kannst du die per Taste die momentane Geschwindigkeit halten. Oder auch per Tastendruck + oder - geben, zumindestens bei der mit Schaltwippe.


    Aber wenn du das Ding noch nicht mal kennst, würde ich an deiner Stelle noch keine Vollversion kaufen. Dann solltest du mit der einfachen Version eigentlich klar kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von wutz ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!