R32 pfeift......... **hilfe**

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 pfeift......... **hilfe**

      Also.....der R32 vom Bekannten pfeift bei gehobener Drehzahl .. so als ob bei meinem Turbo nen Schlauch lose wäre...!! ;)

      Was kann das wohl sein...!! :O :O :O

      HILFE !!!

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • Nicht der Turbo :D



      edit Sorry konnte mich nicht zurückhalten.
      Nimmst Du MIR ja nich übel oder :D :O :D

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheZero ()

    • Macht der Bora V5 von nem Kumpel auch, so ab 4000 Umdrehungen hat er ein leichtes Pfeifen..., der alte Passat VR6 von nem anderen Kumpel hat auch gepfiffen bei hohen Drehzahlen als der Vorschalldämpfer abgerostet ist....

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • Original von TheZero
      Nicht der Turbo :D



      edit Sorry konnte mich nicht zurückhalten.
      Nimmst Du MIR ja nich übel oder :D :O :D


      Und auch nicht das Airride??!

      Natürlich nicht Rasmus...!!!

      Hmmmm.. der R ist erst 2 Jahre alt.. also rosten wird der net...!! :(

      Andere Tips?!?! :O

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • Hatte auch so ein Pfeifen bei höheren Drehzahlen.
      Bei mir wurde dann irgendein Riemenspanner ausgetauscht (weiß nicht welcher) und das Geräusch war weg.
      Vielleicht ist es das auch bei Deinem Bekannten.

    • Original Auspuff ? Wenn ja: Ist das Pfeiffen Abhängig von der Geschwindigkeit? So ab 65 km/h ?

      Wenn nicht Original: Ist der Schlauch für die Druckdosensteuerung des orig. Auspuffs verschlossen ?

      Bei mir war der Druckspeicher für die Auspuffsteuerung defekt, nach austausch alles wieder i.O.

    • Original von Klaus G.
      Hatte auch so ein Pfeifen bei höheren Drehzahlen.
      Bei mir wurde dann irgendein Riemenspanner ausgetauscht (weiß nicht welcher) und das Geräusch war weg.
      Vielleicht ist es das auch bei Deinem Bekannten.


      das war die richtige Antwort.....!!!! Problem ist schon gelöst! 8)

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D