Motorproblem beim 1.4 16V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorproblem beim 1.4 16V

      Hi!

      Hätte da mal ne frage, vielleicht weiß ja jemand was das sein könnte! Und zwar geht bei meinem G4 1.4 16V
      mal an und wieder plötzlich der Motor aus!!!! :(
      Passiert zwar selten aber seid ich den anfang Juli gekauft habe hat er das bestimmt schon 6 bis 7 mal gemacht! 8o
      Deshalb die frage, was kann das sein???? ?(
      Habe zwar vor Ihn in die Werkstatt zu bringen aber wollte mich mal hier schlaumachen was das sein kann!

      Danke schonmal für die Antworten!

      MfG Sven :)
      ------------------

    • jaja so ist das

      habe das ganze auch mal durchgemacht.

      Man fährt ganz sachte an und vor der Ampel muss man (wie denn sonst) bremsen, kuplung durch und schwups ist der Wagen aus (ist ja wie beim Windows 'neustart') . Häääää

      also ab zu VW.

      Es liegt am verdrecktem Motor meinten die (was Tanken Sie denn) VW-Experten.
      Einmal gerenigt (und 200 DM losgeworden) und gut war für die nächsten 2000 km. Danach war ich wieder da, das gleiche Spielchen. Allerding hab diesmal nichts gezahlt, alles auf Kullanz.

      Ach und ein Kurzschluss hab ich auch gehabt.

      Wie alt ist dein Golf meiner ist aus der 98 Reihe also nix mit Umsonst aber wenn der innerhalb der Garantie liegt ist doch kein Problem


    • Habe ihn gebraucht gekauft! Ist auch nen 98er!
      Ich tanke Super!
      Aber es ist genau wie Du beschrieben hast, wenn man das Gas wegnimmt und die Kupplung tritt is er aus!
      Dann werde ich den mal morgen gleich zu VW bringen!
      Danke für die schnelle Antwort!

      MfG Sven :)
      ------------------

    • Der 1.4 hat eine Regelklappe.

      Diese Regelklappe setzt Ölkohle an und sollte regelmäßig (Inspektion) gereinigt werden.

      Falls die mit Austausch kommen -> Schwindel!

      Die machen das Ding nur sauber.

      Kostet auch nicht 200,- DM höchstens 30,--.

      Danach sollte die Klappe mit Hilfe des OBD auch noch auf Nullstellung gefahren werden. Danach ist alles gut.

      Hamm wir bei meiner Freundin gemacht..der ging auch immer aus.

    • lol, ich habe genau das selbe problem !! ICh habe gestern abend den wagen zur vw werkstadt gebracht ! is auch en 98 modell habe auch noch garantie, da ich ihn im mai gebraucht gekauft habe !! Bin mal gespannt was die heute sagen !

      Ging bei euch auch der Motor immer bei hoher luftfeutigkeit aus ??? bei mir ist auch das problem, das er machmal beim fahren 2-3 sec kein gas mehr annimmt und dann alles aufeinmal !! Wenn er kalt ist ruckt er auch immer!!!

    • Genauso läuft das bei mir auch ab! Der hat dann sozusagen ein richtiges "Beschleunigungsloch"!
      Man kann so doll man will drauftreten aber er macht keinen mucks! ?(
      Scheint ja häufiger vorzukommen! :(

      MfG Sven :)
      ------------------

    • Jetzt habe ich sowieso bei VW nen Termin zur Durchsicht, ist ja noch Mobilitätsgarantie drauf!

      Wäre nur interresant gewesen wenn das dann bald wieder auftritt, aber wenn das so teuer ist lasse ich das wohl lieber machen ist ja dann deren schuld wenn die es putt machen! :D

      MfG Sven :)
      ------------------

    • Da war doch mal was mit Relais Nummer 9(?).
      Das wird ausgetauscht, dann geht der Wagen nicht mehr aus.

      Kuyper hat das gleiche Problem gehabt .

    • hey ,

      ja das gleiche Prob hab ich ach manchmal , muss echt auch mal zu VW ... aber hinzu kommt noch das mein Motor irgendwie relativ laut ist ?! einer hat mich mal gefragt ob das nen halber diesel sei , der läuft richtig ungleichmäßig :(

    • Original von PhiL [g4]
      .....einer hat mich mal gefragt ob das nen halber diesel sei , der läuft richtig ungleichmäßig :(


      is mir auch shcon passiert, aber nur wenn er kalt ist!!

      wenn er warm ist wollen mir manche leute sagen, das ich den motor anmachen soll weil er so leise ist :D
    • Original von PhiL [g4]
      aber hinzu kommt noch das mein Motor irgendwie relativ laut ist ?! einer hat mich mal gefragt ob das nen halber diesel sei , der läuft richtig ungleichmäßig :(


      das kling nach Hydrostößel! Die müssen bei mir auch gewechselt werden. Klingt wie ein Nageln im Motor! Wenn er war wird dehnen sich die dinger wieder aus und dann wird er ruhiger haben mir die erklärt. Naja wenns meinenen.
      Mit dem ausgehen hatte ich auch mal. Weiß leider nimmer was die da gemacht haben. Es war irgendwas am Drehzahl dingens hinterm Tacho oder so. Aber bitte nicht festnageln weiß es nimmer.
      Leider habe ich jetzt das Problem das er nicht gescheit anspringt! Drehzahlschwankungen oder das er kurz so tut als ober an wäre ca. 500 Umdrehungen und dann wieder ausgeht. Sau dumm!
      Nervt tierisch und da haben die noch keine Lösung!

      A Never ending Story!

      Gruß
      Dark-Golf4