Die besten Motoren gewählt.

  • Es wurden die besten Motoren der Welt gewählt und auf Platz 7 ist:


    VWs 2-Liter-Turbo-FSI
    VW/Audi 2.0-Liter TFSI


    Der Motor kommt im Golf GTI, im Audi A3 und A4 zum Einsatz. Die Jury wählte ihn zum besten in der Klasse "1.8 - 2.0 Liter". Er leistet 200 PS, das Drehmoment liegt bei 280 Newtonmetern. Damit ist im GTI immerhin Tempo 235 möglich.


    Das freut einen doch als GTI Fahrer. =)


    Hier der Link:


    http://auto.t-online.de/c/43/96/68/4396688.html

    Einmal editiert, zuletzt von Dobermann ()

  • da hat BMW aber ganz schön abgeräumt bei der Wahl 8o =)

  • Jo stimmt.BMW hat sehr gute abgeschnitten.Aber unser VW Motor istja auch ganz gut im Rennen.

  • motoren bauen können sie, heißt ja nicht umsonst bayr. motoren werke


    aber die autos von denen sind derart häßlich das es einem die fussnägel aufstellt 8)

  • Ich frage mich nur immer wieder wie in der heutigen Zeit ein Motor mit einem Hubraum von 5l und einem Verbrauch von bestimmt mehr als 14L als "Bester Motor" bezeichnet werden kann.

  • 507 PS und 14 Liter? Wohl eher 18 L, wenn man tritt bestimmt 30.

  • man muss fairerweise sagen das die entwicklung dorthin geht.


    sicher macht es null sinn, aber mal ehrlich macht ein 4,2tdi von audi mit 326ps sinn der auch nur 1-2l unter dem 4,2er liegt?


    oder ein v10tdi der rattert und knattert klingt im winter wie ein kaputter traktor mit einem extrem unrunden leerlauf.


    sparsame autos gibts doch fast nicht mehr, ldieder :(


    edit: meinte bestimmt den drittelmix, dann könnte es unter umständen hinkommen, obwohl auch das schwer sein dürfte

    Einmal editiert, zuletzt von atomicfan ()

  • Zitat

    Original von redbaron1
    Ich frage mich nur immer wieder wie in der heutigen Zeit ein Motor mit einem Hubraum von 5l und einem Verbrauch von bestimmt mehr als 14L als "Bester Motor" bezeichnet werden kann.


    Kann ich auch nicht ganz verstehen.Aber es geht ja nur darum wie gut sie sind und nicht was sie verbrauchen.Aber hast schon recht,die saufen schon ordentlich Sprit.

  • Hallo,


    die verbrauchsangaben sind eh alle hinfällig....
    mein daddy fährt seinen sl 55 amg mit knapp 22litern super +
    wenn meine mutter mit dem fährt verbraucht die nur knapp 11liter....
    weil wenn man mit 80 und tempomat cruist braucht der halt ncihts:-))
    wenn ich den fahre ( alle 2 monate mal :-(( ) dann braucht der eher 30 liter als 20 liter:-))


    ähnlich verhält es sich auch mit dem neuen 10 zylinder m motor... angegeben mit irgendwas um die 14 liter im 3tel mix... naja sehr unrealistisch...
    aber wer 100.000€ aufn tisch legt um nen m5 oder m6 zu fahren, den juckt das wenig, den nervts nur alle 300km anner tanke zu stehen.... und jeder weis vorher was der motor verbraucht und das nen 5 liter sauger kein sparwunder ist m,uss auch jedem bewust sein:-))


    es gibt heutzutage durchaus noch sparsame motoren... es ist nur zu überlegen was man will...


    denkt drann, kraft kommt von kraftstoff:))


    nein mal ehrlich keiner kann sagen das er nen powermotor will und nix verbraucht ist doch unrealistisch, irgendwoher muss doch die kraft herkommen...


    es kann nur drumm gehen, wie effektiv der motor verbrennt, was das auto wiegt etc...

  • Also Sebastian hat mir Dienstag noch was von 28 Litern beim 500er E gesagt. Mit nem rohen Ei auf dem Gaspedal 15-16 Liter. :D



    KRAFT KOMMT TATSÄCHLICH VON KRAFTSTOFF :D



    Nur schaut euch mal an was die Autos vor 20-25 Jahren verbraucht haben. ;)

  • naja also wenn ich meinen 1.9tdi angucke der ist ja so sparsam ist doch toll



    und zu dem mit den 4.2tdi
    1.ist der schneller
    2. wenn man 100000km im jahr fährt lohnt sich das schon



    naja denke mal wer schnell fahren will muss sich schon einen entsprechnenden verbrauch hinnehmen wer das nicht akzeptieren will kann ja fahrrad fahren :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!