XBOX an Bordnetz verkabeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • XBOX an Bordnetz verkabeln

      Hi,

      aslo hab heute alle benötigten LEitungen iM Auto fertig gezogen für meine XBOX im Kofferraum.

      Nun wollt ich mal fragen ob ich das so richtig anschließe, oder Ih rmir nen besseren Tip geben könnt.

      Also:

      Strom (+) kommt vom Zündungsplus, also ist die XBOX nur im StandBy Modus wenn auch die Zündung an ist, andersfalls ist sie komplett aus!

      Einschalten wollte ich die XBOX mit einem VW ESP Taster..., da die BOX ja hinten im Kofferraum ist un ich die vorne einschalten will!


      So, soll ich das Zündungsplus irgendwie mit ner Sicherung absichern?

      KAnn am Zündungsplus einfach ein AC/DC Wandler (12 auf 230V) angeklemmt werden?

    • HI,

      die X-Box kenne ich zwar nicht aber die Leitung für den Spannungswandler würde ich nicht über Zündung laufen lassen.

      Bau ein Relais ein und versorge den Spannungswandler über die Klemme 30. Die Spule des Relais kannst dann über die Zündung Klemme 15 ansteuern......

    • Würd ich auch über ein Relais machen, am besten direkt von der Batterie extra abgesichert.

      nur mal ne Frage warum verbaust sie nicht vorne ?? wenn du die cd´s wechseln willst, dann musst ja immer aussteigen ?

    • Also ich habe auch eine xbox in meinem Kofferraum verbaut ich habe für meinen Spannungswandler einfach nur dauerstrom direkt von der batterie geholt und den ein/aus-schalter des Spannungswandlers nach vorne gelegt!

    • @ Cinars

      jo aber wenn die XBOX unter dauerstrom steht dann frißt sie doch dauernd Strom.... Einschalte will ich die mit nem Taster am armaturenbrett...
      Wieviel Strom verbraucht die XBOX denn im Standby??? Angenommen ich klemm den Wandler + XBOX an dauerstrom von der BAtterie und schalte dann immer bei bedarf mit dem Taster ein. Also ich meine wieviel verbraucht sie im Stand by?

      die XBOX ist deshalb hinten weil si enet ins handschufach passt und ich sowieso DVD File un Musik auf der Platte gespeichert habe.. brauche also keine CDS!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scream999 ()

    • Nein eben nicht weil du ja denn Spannungswandler Ein-und Ausschalten tust deshalb sollst du ja denn Schalter dafür verlängern kannst es natürlich auch über ein Relais machen.

      Grüße
      Bassti

    • was spricht denn dagegen das man die XBOX an Zündungslus anschließt`??? ISt doch auch mit ner Sicherung abgesichert... Die ganzen anderen Sachen wie Climatronic, Radio unds so sind auch daran angeklemmt ?(

    • Ja aber die erhalten darüber nur einen kleinen Schaltstrom und sind zusätzlich nochmal extra ans Boardnetz angeschlossen.

      Grüße
      Bassti