Komische Sache: Geradeausfahrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komische Sache: Geradeausfahrt

      Hallo Leute,
      ich hoffe nicht das ich ein Problem mit meinen Golf habe, aber trozdem möchte ich mal eure Erfahrung wissen:
      Folgendes:
      Wenn ihr auf der Auobahn fahrt, geradeaus, ist euer Lenkrad gerade oder müsste ihr immer was nach links lenken?
      Da ja die Autobahn ja eigentlich aufgebaut ist wie ein Dach wegen abfließen des RegenWasser.
      Also ich muss immer was nach Links lenken, meine Achse habe ich mal Vermessen lassen ist aber alles in Ordnung.
      Reifen sind auch in Ordnung. Ich habe das ganz normale Serien Fahrwerk von VW drin. Fahren tue ich einen 02er Golf4 TDI.
      Danke schon mal.

      Gruss

      Alex

    • Erinnert mich an den neuen Golf 5 Werbeslogan: "Fährt jetzt auch geradeaus" :)

      Wenn die Einstellungen deinses Radstandes stimmen - und das tun sie wohl - dann ist alles in Ordnung. Es ist normal, dass das Auto nie perfekt geradeaus fährt, da spielen mehre Dinge mit. Eines ist z.B. die leichte Neigung der Straße, der Wind usw.

    • Bei mir ist es ähnlich, je nach Straßenlage. Achsvermessung
      war auch OK! Irgend so ein Ing. hat in einem Bericht über
      das allg. Fahrwerk Spurverbreiterungen für so ein verhalten
      verantwortlich gemacht. (Habe auch welche!)

      Könnte schon was dran sein, als das Auto noch original war, konnte
      ich das nicht feststellen.

    • RE: Komische Sache: Geradeausfahrt

      Original von Alex1972
      Hallo Leute,
      ich hoffe nicht das ich ein Problem mit meinen Golf habe, aber trozdem möchte ich mal eure Erfahrung wissen:
      Folgendes:
      Wenn ihr auf der Auobahn fahrt, geradeaus, ist euer Lenkrad gerade oder müsste ihr immer was nach links lenken?
      Da ja die Autobahn ja eigentlich aufgebaut ist wie ein Dach wegen abfließen des RegenWasser.
      Also ich muss immer was nach Links lenken, meine Achse habe ich mal Vermessen lassen ist aber alles in Ordnung.
      Reifen sind auch in Ordnung. Ich habe das ganz normale Serien Fahrwerk von VW drin. Fahren tue ich einen 02er Golf4 TDI.
      Danke schon mal.

      Gruss

      Alex


      ganz normal kann das auch nur bestätigen! ist normal ;)