Elektrische Fensterheben hinten, Splint fehlt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Elektrische Fensterheben hinten, Splint fehlt

      Ist das auch schon jemanden passiert, der Fensterheben hat den Winter nicht überlebt? Nun habe ich nachgesehen und es schein alles ok zu sein, nichts von der Führung oder Halterung ist abgebrochen. Lediglich der Splint der die Scheibe am Hebemechanismus festhält fehlt. Leider war dieser in der Tür nicht auffindbar, merkwürdig. Bei VW gibt’s natürlich nur komplette Heber für richtig Asche! Hat jemand solch einen Splint aus einem defekten Heber oder Unfallschaden für mich? Oder habt ihr eine Idee, denn der Splint kann nur durch eine kleine Öffnung montiert werden, wenn der Teileträger schon eingesetzt ist.
      Roter Pfeil kennzeichnet den Einsatzpunkt des Splintes.

    • Danke für eure Beiträge hat mir geholfen! Der VW Händler hat es „nun auch“ gefunden, er hatte nur beim Fensterheber gesucht. Für 0,29€ habe ich das Teil jetzt bekommen. Kann mir aber ehrlich nicht vorstelle wie das da halten soll! Habe die Verkleidung noch nicht wieder runter gehabt, um näher nachzuschauen, aber brauch ich den da nur reindrücken, natürlich wenn die Scheibe in der richtigen Position ist? Welches Ende zuerst, dich oder dünn? Kann ich den zu weit schieben, oder rastet der ein?
      Vielleicht kann mir jemand der das schon mal gemacht hat einen Tipp vorab geben.
      Vertrauen erweckend sieht das Teil ja nicht aus!!

    • ich schätz ma dein motor ist fest. schraub ma die 3 schrauben vom motor ab nimm in runter und guck ob er dreht. wenn ja sprüh in mit ein wenig teflon spray ein und bau in wieder ein, aber vorsichtig, so das nicht der fh. nach innen fällt. mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolfIVGTI ()