Endstufe(n) am Radio Gamma 5?

  • Kann ich denn am Radio Gamma 5 1 oder 2 Endstufen einbauen und anschliessen?

  • Für wieviele Endstufen ist nun der Adapter auf der oben angegeben Seite? Ich denke für 2 Oder?

  • Der Adapter hat 2 Ausgänge für Front und Rear System.
    Man kann auch mehr als 2 Verstärker anschließen, in dem man z.B. ein Y-Kabel verwendet.

  • Kann ich denn nun meine Original-Boxen des Golfs mit dem Adapter schon noch direkt am Radio verkabeln oder muss ich die Boxen nun an der Endstufe anschliessen?

  • Der Adapter ist zum Anschluss eines Verstärkers an dein Radio gedacht.
    Die Original Lautsprecher sind doch schon am Radio angeschlossen. Du kannst die aber auch an einen Verstärker anschließen.

  • Achso ist dachte durch den Anschluss des Adapters muss ich die Boxen abklemmen. Aber dann passt es ja.

  • Hi,
    ich wollte mal kurz einwerfen, dass es aber nicht empfehlenswert ist eine Endstufe am Standartradio anzuschließen.
    Es hat einen Qualitäts- und Leistungsverlust. Warum willst du denn unbedingt dein Standartradio im Wagen lassen?

  • Wenn Du den Adapter anschließt, musst Du natürlich die Kabel der Boxen am Verstärker anschließen.

  • Ich lasse erstmal das Radio im Auto bis endlich mal die DVD-Radios billiger werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!