Medion Navi und Geschwindigkeit

  • Bin gerade am überlegen ob ich mir das CD-Autoradio mit GPS-Navigationssystem MD 41400 von Medion kaufen soll, jetzt steht da man soll es mit dem Tachokabel verbinden! Ich dacht die Geschwindigkeitsanzeige läuft über das GPS und ist deswegen so genau! Woher kommt den jetzt der Wert für die aktuelle Geschwindigkeit auf dem Display?

  • ich denk mal wird wie bei den OEM dingern sein, die gehen ja auch mit galaimpuls und gps
    weil spätestens in nem tunnel hat gps ja seine grenzen

  • Mir gehts eigentlich nur darum ob ich auf dem Navi die aktuelle Geschwindikeit die über GPS gemessen ist sehen kann!

  • ich hab das ding zwar nicht, aber ich denke bzw. bin fast sicher das das geht. können alle billigteile eigentlich.


    aber wieso kaufst du dir nicht ein normales radio für 200 euro und noch ein pda mit navi dazu? kommt etwas teurer ist aber die vielbessere lösung.


    dank meinem Pda kann ich jetzt gemütlich filme etc. schaun, navigieren, im internet surfen, etc....... 8)

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    ich hab das ding zwar nicht, aber ich denke bzw. bin fast sicher das das geht. können alle billigteile eigentlich.


    aber wieso kaufst du dir nicht ein normales radio für 200 euro und noch ein pda mit navi dazu? kommt etwas teurer ist aber die vielbessere lösung.


    dank meinem Pda kann ich jetzt gemütlich filme etc. schaun, navigieren, im internet surfen, etc....... 8)


    vll. weil die lösung beschi**en ist!(nichts für ungut)


    find die navigation mit nem RNS einfach besser, schon allein wegen dem gala impuls.
    und filme auf nem pda schauen stell ich mir super vor...4" bildiagonale ist schon fett...zumal du ja auch filme ohne ende mitnehmen kannst, auf nem 1gb stick kriegst ja immer hin fast 2 stück....
    für PIM ist so ein PDA ja ne super spielerei die ich auch gerne hätte, aber filme scahuen, navigieren und co. ist (noch) nix.
    und ins auto passt so en schwanenhals auch nicht harmonisch.



    wenns navigierne und filme unterwegs schauen willst würd ich mir en billiges RNS und ne MMJukebox holen...ist wahrscheinlich auch teurer, aber da hast dann wenigstens speicherplatz, dieMMJ können ne vernünftige TV-wiedergabe, als photo-vault können die auch noch dienen....naja, und für PIM brauchst wohl noch en gscheites handy....

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    dank meinem Pda kann ich jetzt gemütlich filme etc. schaun, navigieren, im
    internet surfen, etc....... 8)


    kein Zuhause ?
    Ich guck mir doch Filme nicht auf so einer Briefmarke an und was will man eigentlich permanent im Internet?
    Soviel gibts doch da gar nicht.


    Orome hat es schon geschrieben: Mit den Schwanenhals siehts unmöglich im Auto aus, wie gewollt und nicht gekonnt


  • muss ich dir recht geben, wäre auch eine möglichkeit, ICH bevorzuge dennoch meine =)

  • Bevorzuge auch den PDA.
    Eine Funktion die ich nie wieder missen möchte ist z.B. der POI-Warner (Points-of-Interest) mit Funktion eines Blitzerwarners.


    Auf der Karte sind dann beim Navigieren die meisten (natürlich nicht alle) Standorte von festen und mobilen Geschwindigkeits-, Rotlicht- und Abstandsblitzen angezeigt und man wird davor auch noch akustisch gewarnt...


    Das Ding hat mir in den 6 Monaten die ich es jetzt habe schon drei Mal Flens-Punkte und Verwarnungsgelder erspart...


    Und nachdem ich die Technik (GPS-Antenne, Netzteil) hinter der Verkleidung fest verbaut habe, da stört mich der Schwanenhals links in der Ecke kaum.

    Einmal editiert, zuletzt von Bodze ()

  • Zitat

    Original von Bodze
    Das Ding hat mir in den 6 Monaten die ich es jetzt habe schon drei Mal Flens-Punkte und Verwarnungsgelder erspart...


    änder mal deine Fahrweise etwas würde mir zu denken geben :] :baby:


    aber ich bin ja selber auch ned besser ?(


  • goooil


    ist das fest installiert der blitzwarner oder muss ich da etwas dazu installieren?? hast du navigon 4.4?


    Gruß
    Torsten

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!