Remus Endrohre abtrennen

  • Hallo


    Ich habe mir die Jubi Votex Hecklippe ohne ESD Aussparung zugelegt, habe aber momentan einen Remus ESD (2x84 Edition) dranhängen. Ich bin am überlegen ob ich die Lippe ausdremele oder die Endrohre entferne. Ist das zulässig? Des weiteren soll dann auch nichts am ESD gammeln, und die Lippe soll möglichst heil bleiben ;)


    Im Ernstfall kommt dann wieder ein Standard-ESD dran, nur schade um den Sound...

  • Wenn Du die abschneidest feuert es Dir gegen die Heckstoßstange ist also nicht so sehr zu empfehlen, dann lieber ausschneiden !

  • Du weisst aber wie ich es meine oder?


    So siehts jetzt aus: Spoilerlippe alt


    Das ist die Neue: Votex Spoilerlippe



    Also dann doch einen originalen ESD...


    Oder ich geb die Lippe zurück, und kaufe die mit Aussparung. Aber da wird der Remus eh nicht reinpassen, weil die für 2x76 gedacht ist. Ob die Position dann stimmt weiss man auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()

  • Du willst die Rohre die rausgucken kürzen oder net ?! So das man sie nicht mehr sieht oder wie ?

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar ()

  • Also ich würde die Rohre nicht abschneiden, entweder Remus verkaufen oder drunterhängen =)

  • Der Upload war nicht korrekt, nun sollte das Bild sichtbar sein. Die herausstehenden Rohre sollen den Ansatz nicht stören, entweder Rohre ab, oder nach unten stehenda anschweissen. Sonst eben den alten ESD verwenden. Mir gehts halt hauptsächlich um den Sound.


    Der Auspuff hängt ja generell recht tief, das ist schon nervig. Am besten wär halt der Votex ESD. Dann müsst ich die Schürze umtauschen, den teuren Votex Schalldämpfer kaufen (der angeblich nur für 1,8T, 2,3V5, und 1,9 TDi ab 74kW ist). Dann würd´s aussehen wie beim V6, schön dezent ins Heck integriert, keine Baumeloptik.

    2 Mal editiert, zuletzt von G4SE ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!