ProjektZwo P2 Rad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ProjektZwo P2 Rad

      Hallo,

      passt die folgende Rad/Reifenkombination ohne Änderungen an der Karossiere an einem 2002er Sport Edition?

      8.5 x 18
      9.5 x 18

      Bild:

      img231.echo.cx/img231/2576/dynpic8vc.jpg

      Vorne 225/40/18 u. Hinten 245/35/18


      P2 ist ja nicht der Hersteller der Felgen, denke beim Hersteller wirds günstiger ..

      Zur ET hab ich leider nichts gefunden .. würden da noch größere Felgen drauf passen oder steht`s dann zu weit raus ?


      EDIT: Also am T4 sehen die Felgen finde ich sehr gut aus .. hier mal ein weiteres Bild..

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbotime ()

    • HI.....,

      also ich fahre VA 8,5*18 ET 29 + 3mm Distanzscheiben mit 215/40 und HA 9,5*18 ET 26 mit 245/35..., kommt drauf an wie tief du willst, also meine Kotflügel sind leicht ausgestellt damit sie nicht schleifen wenn ich ihn runterschraube.

      Allerdings würde ich an deiner Stelle lieber den 215/40er mit dem 245/35er fahren als den 225/40er.

      215/40 R18 62,9 cm durchmesser und 197,7 cm Abrollumfang
      225/40 R18 63,7 cm durchmesser und 200,2 cm Abrollumfang
      245/35 R18 62,9 cm durchmesser und 197,5 cm Abrollumfang

      Beim 215/40 mit 245/35 ist die Differenz nur 0,1 %
      Beim 225/40 mit 245/35 ist die Differenz schon 1,4 %

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • Hallo,

      hm - ich weiß nicht wie der mit 215ern aussieht, hat ja schließlich schon ab Werk 225 ..

      Oder zieht sich der Reifen auf der Felge ein bisschen in die Breite ?

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    • Original von understatement
      kommt drauf an wie tief du willst, also meine Kotflügel sind leicht ausgestellt damit sie nicht schleifen wenn ich ihn runterschraube.


      Tjo, ging das mit dem Ausstellen auch ohne Neu lackieren ? Oder mit Spachteln usw ?

      Zur Tiefe: Früher oder später Airride .. vorher erstmal nichts (Sportfahrwerk) ..

      darum soll halt was drauf, das ohne Umbaumaßnahmen der Karosserie passt .. ;(
      Gruss
      Nils

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    • Hi,

      keien Ahnung, mein Auto wurde eh neu lackiert..., also wenn die Airride willst und das extrem runter lassen willst, must dann schon ordenlich raus...

      Mache heute mal Bilder von meinen Reifen wie die sich ziehen...

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • Original von understatement
      also wenn die Airride willst und das extrem runter lassen willst, must dann schon ordenlich raus...


      VA oder HA ? Für vorne gibts die Felgen nämlich nicht kleiner .. hinten würde noch 8.5 passen, ich weiß aber nicht wie das dann aussieht ..

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt